Schalter; für was sind die drei Anschlüsse?

- (Elektronik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Kippschalter! Der mittlere Kontakt wird je nach Schalterstellung mit dem linken oder rechten Kontakt verbunden. Der jeweils andere Kontakt hängt dabei "frei in der Luft" ist also mit nichts verbunden

aha, danke, also ein schalter, entweder stromkreis 1 aktiv, oder stromkreis 2 aktiv?!

0
@MichaelCH

Genau das ist wie eine Weiche bei ner Bahnschiene: Entweder rechts oder links

0
@Micoper

danke!! diese (mindestens) 20 Punkte hast du verdient!!

0

das ist ein Wechselschalter
-gemeinsamer Anschluss für beide Kontakte
-Öffnerkontakt
-Schliesserkontakt

Das stimmt so, eine Schalterstellung ist "Ein" , der andere Kontakt ist "Aus", wird geschaltet, so ist es umgekehrt. Der Mittenkontakt ist für beide.

0

Für was sind die Lautsprecherkabel Anschlüsse an einem Aktiv Subwoofer?

Ich frage mich für was die ganzen Anschlüsse von meinem Aktiv Subwoofer sind? Ich hänge ein Bild davon an

...zur Frage

An welche Anschlüsse muss ich die Kabel anschließen?

Ich habe mir vor kurzem einen UAE Unterputz Anschluss gekauft. Ich habe erwartet, dass eine Anleitung wie man es anschließt dabei liegt. Dies war allerdings nicht der Fall. Im Anhang befinden sich drei Bilder auf denen die Anschlüsse zu sehen sind und so zu meiner Frage. An welche beiden Anschlüsse muss ich meine beiden Kabel, die vorher an einer anderen Telefondose waren anschließen?

...zur Frage

Können USB oder HDMI anschlüsse kaputt gehen?

Können USB oder HDMI Anschlüsse durch vieles benutzen(viel ein und aus stecken) kaputt gehen ?

...zur Frage

Wer weiß, wie diese lila-blaue Blume heißt?

Die hab ich neulich gesehen und jetzt interessiert mich, wie sie heißt.

Sorry, für die schlechte Bildqualität, hoffe es kann trotzdem jemand erkennen.

...zur Frage

Wo setze ich den Schalter bei einem dreipoligen Piepser?

Hallo, ich habe in einer kleinen USV einen Piepser (12V) mit drei Lötstiften. Diese sind bezeichnet mit M, F und G.

Das Gerät hat zwei Alarmarten: Stromausfall und Batterie leer.

Wo setze ich meinen Kipp-Schalter dazwischen, um den Piepser zu (de-) aktivieren? Bzw. wie sind die Anschlüsse belegt? - Ideal wäre, wenn man nur die Stromausfallwarnung deaktivieren kann; muss aber nicht.

...zur Frage

Welches Kabel zwischen Receiver und TV für die beste Bildqualität?

Guten Tag!

Im Garten haben wir einen alten Receiver und einen etwas neueren Fernseher im Moment sind die Geräte per Scart Kabel verbunden. Der Receiver hat noch einen Rs-232 und noch Video, Audio R, Audio L und einen N/C Anschluss.

Der Fernseher hat auch die Video, Audio R, L Anschlüsse, einen VGA und einen HDMI Anschluss.

Ich lade noch Bilder von beiden Geräten hoch.

Welche Kombination würde uns die beste Bildqualität bescheren?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?