Schalter; für was sind die drei Anschlüsse?

 - (Elektronik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Kippschalter! Der mittlere Kontakt wird je nach Schalterstellung mit dem linken oder rechten Kontakt verbunden. Der jeweils andere Kontakt hängt dabei "frei in der Luft" ist also mit nichts verbunden

19

aha, danke, also ein schalter, entweder stromkreis 1 aktiv, oder stromkreis 2 aktiv?!

0
34
@MichaelCH

Genau das ist wie eine Weiche bei ner Bahnschiene: Entweder rechts oder links

0
19
@Micoper

danke!! diese (mindestens) 20 Punkte hast du verdient!!

0

das ist ein Wechselschalter
-gemeinsamer Anschluss für beide Kontakte
-Öffnerkontakt
-Schliesserkontakt

45

Das stimmt so, eine Schalterstellung ist "Ein" , der andere Kontakt ist "Aus", wird geschaltet, so ist es umgekehrt. Der Mittenkontakt ist für beide.

0

maus geschlecht

habe seit ein paar tagen mäuse und wollte euch fragen, welche, welches geschlecht haben!?

ich habe mal ein paar fotos gemacht;)

sorry für die schlechte bildqualität...

danke im vorraus, lg

luisa:-)

...zur Frage

Serienschalter mit drei anschlüssen

ich baue gerade einen serienschalter ein und was geht ,ist nur die sicherung fliegt raus. der schalter hat zwei kippschalter für zwei lampen die getrennt an und aus gehen sollen. der schalter hat aber nur drei anschlüsse also zwei kabel für lampen in ein schalter, wie geht das?

...zur Frage

Für was sind die Lautsprecherkabel Anschlüsse an einem Aktiv Subwoofer?

Ich frage mich für was die ganzen Anschlüsse von meinem Aktiv Subwoofer sind? Ich hänge ein Bild davon an

...zur Frage

Können USB oder HDMI anschlüsse kaputt gehen?

Können USB oder HDMI Anschlüsse durch vieles benutzen(viel ein und aus stecken) kaputt gehen ?

...zur Frage

Wo setze ich den Schalter bei einem dreipoligen Piepser?

Hallo, ich habe in einer kleinen USV einen Piepser (12V) mit drei Lötstiften. Diese sind bezeichnet mit M, F und G.

Das Gerät hat zwei Alarmarten: Stromausfall und Batterie leer.

Wo setze ich meinen Kipp-Schalter dazwischen, um den Piepser zu (de-) aktivieren? Bzw. wie sind die Anschlüsse belegt? - Ideal wäre, wenn man nur die Stromausfallwarnung deaktivieren kann; muss aber nicht.

...zur Frage

Welches Kabel zwischen Receiver und TV für die beste Bildqualität?

Guten Tag!

Im Garten haben wir einen alten Receiver und einen etwas neueren Fernseher im Moment sind die Geräte per Scart Kabel verbunden. Der Receiver hat noch einen Rs-232 und noch Video, Audio R, Audio L und einen N/C Anschluss.

Der Fernseher hat auch die Video, Audio R, L Anschlüsse, einen VGA und einen HDMI Anschluss.

Ich lade noch Bilder von beiden Geräten hoch.

Welche Kombination würde uns die beste Bildqualität bescheren?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?