Schalldämmende Unterlage für Fernseher

2 Antworten

ganz einfache Lösung: Kopfhörer. Wenn man fernsehen will und jemand anderen stören könnte, nimmt man einen Kopfhörer.

Wenn dein Nachbar uneinsichtig sein sollte, wende dich an den Vermieter.

Viel Erfolg!

Den Vorschlag habe ich auch gemacht, hat er sofort abgeblockt mit der Begründung er hätte mal welche benutzt und dann hatte er ne Ohrenentzündung oder so. Also das macht er definitiv nicht. :(

0

Meine Klasse ist zu laut! Sind Ohrenstöpsel die Lösung?

Ohrstöpsel in der Schule? Brauch einen Rat.

Ich bin vor Kurzem umgezogen und musste meinen Betrieb und meine Berufsschule wechseln (mache eine Ausbildung im Duael System). Ich bin jetzt in einer größeren Stadt, und meine Mitschüler sind sehr sehr Laut, und ich bekomm leider immer Kopfschmerzen im Unterricht (ich gehe davon aus das Es von dem Lärmpegel ist). Es ist echt sehr sehr Laut, und die Lehrer haben die Klasse nicht Unterkontrolle, jeder macht was er will, keiner hat je etwas von Melden gehört, und man ist extremst von anderen Mitschüler gestört. Deshalb hab ich mich entschieden Ohrenstöpsel zu tragen, meine Klasse lacht eher darüber (was mich aber wenig interessiert), meine Freundin findet dies sehr eingebildet von mir und meint das es als Beleidigung wirkt und ich mich dafür schämen müsste... Was könntet ihr mir dazu Raten?

...zur Frage

Glastisch schützen??

Habe mir einen neuen Glastisch gekauft. Habe aber leider Angst ihn zu zerbrechen da ich etwas tollpatschig bin. Nun zu meiner Frage: wie kann ich den Tisch schützen? Es ist ein Schreibtisch auf dem ich hauptsächlich lernen und Hausaufgaben machen will. Habe schon vor mir eine Unterlage zu kaufen aber wird das reichen?

...zur Frage

Lohnt sich eine absenkbare Bodendichtung UND eine Vollspantür wenn man Wert auf Schallschutz legt bei vielen Kids im Neubau Haus?

Hallo meine Besten,

unser Haus ist komplett mit 17,5 Kalksandsteinen statt Poroton errichtet worden. Das wollten wir so aufgrund des Schallschutzes.

Nun möchte ich bei den Kinderzimmer auf Vollspantür gehen statt Röhrenspan. Aber mein Türenbauer den wirklich sehr mag, meinte das ich dann auch diese absenkbare Bodendichtung nehmen sollte sonst brauche ich keine Vollspantür nehmen wenn ich das weglasse.

Hab Angst das diese Bodendichtung nix bringt bzw. irgendwann kaputt geht. Ist so eine absenkbare Bodendichtung nutzvoll?. Tür offen= zieht es sich hoch. Tür unten= senkt sie sich

Vollspantür auch im BAD und Gäste WC?? Eher nicht oder? Da Röhrenspan?

Unsere Kids sind echt laut.

...zur Frage

Schall zum Schlafzimmer meiner Eltern dämmen?

Nabend allerseits,

In kürze werden meine Eltern ihr Schlafzimmer renovieren und neu tapezieren etc, gleichzeitig im Raum nebenan werde ich das gleiche tun

Jedoch haben meine Eltern und ich ein Problem, und zwar ist die Wand zwischen uns sehr dünn und direkt an der Wand zu dem Raum meiner Eltern steht mein Schreibtisch mit meinem Pc und meinen Boxen. Egal ob die Lautstärke minimal ist und der Bass ausgeschaltet ist, sie hören fast jede Kleinigkeit und das stört wirklich sehr! Deswegen haben wir uns überlegt einfach etwas zu kaufen, dass den Schall reduziert.. Jedoch weiß ich ehrlich nicht weiter, da es eine große auswahl gibt und ich nicht genau weiß, was genau das richtige ist. Noppenschaumstoff ist nicht das richtige da es ja nur den Hall dämpft wenn ich mich nicht ganz irre..

Deswegen habe ich weiter recherchiert und bin auf folgendes gestoßen: http://www.schaumstofflager.de/schalldaemmung/selbstklebende-schalldaemmung/

& Auf der gleichen homepage: esterschaumstoff & verbundschaumstoff

ich bin mir nicht ganz sicher ob es das richtige ist, aber ich denke mal es ist das, wonach ich suche..

Nun meine Frage an euch: Was ist der Unterschied zwischen den 3 Materialien? (Kennt sich da einer aus und kann mir sagen, welches davon ich kaufen sollte?)

Vielen Dank im Voraus =)

...zur Frage

Ohrstöpsel gegen Fernseher oder Gespräche?

Hallo,

ich suche Ohrstöpsel gegen einen laufenden Fernseher oder wenn meine Freundin dann noch anfängt zu telefonieren. Es ist alles nicht laut, aber hören will ich es trotzdem nicht.

Die meisten Ohrstöpsel sind gegen laute Geräusche. Ich bräuchte welche gegen alle. So das der Film zum Stummfilm wird.

Die könnte ich dann auch im Krankenhaus tragen, wenn ich operiert werde und Wochenlang im Zimmer liege.

...zur Frage

Wie kriege ich Acrylfarbe vom Tisch wieder raus?

Trotz Unterlage ist mir was daneben gegangen und jetzt kriege ich die harte Acrylfarbe nicht mehr raus.Mit Wasser schrubben geht leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?