Schafspritze, selber verletzt?

Koernchen79  12.12.2022, 08:50

Tetanus-Schutz ist noch aktuell?

midnight9932
Fragesteller

Nein leider nicht

3 Antworten

Jetzt kannst Du eh nichts mehr tun, ist nunmal passiert. Tetanus für die Zukunft, das auf jeden Fall. Und zu große Sorgen würde ich mir nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Lamm einen Virus hatte, der dazu noch auf Menschen übertragbar ist, ist ja wirklich sehr gering.

Dann würde ich den Vorfall zum Anlass nehmen, die Tetanus-Impfung auffrischen zu lassen. Trotzdem solltest du dir keine Sorgen machen, dass etwas passiert ist. Aber im Umgang mit Tieren ist das immer eine gute Sache, da kann man immer mal was passieren.

denke nicht das da was passiert