Schafft man es, mit 12 Kunstrad zu lernen?

4 Antworten

Also ich habe mit ca. 10 Jahren angefangen.
Ich würde mal zu einem Verein gehen und es einfach mal ausprobieren!
Die meisten Vereine bieten "Schnupperstunden" an.
Ich denke schon das zu das mit 12 noch lernen kannst.....Ich kenne viele Leute die erst mit 11-13 Jahren angefangen haben.
Z.B eine aus meinem Verein hat auch erst mit 12 Jahren angefangen und ist jetzt die beste der Truppe!!!

Versuch es einfach mal!!😄😃😃😃😉😊😀😀

Kommt drauf an, wie weit Du kommen möchtest!

Anfangen würde ich auf jeden Fall. Man kann immer mit allem anfangen, in jedem Alter, wenn man, im Falle von Kunstradfahren, keine körperlichen Einschränkungen oder großen Gleichgewiwchtsprobleme hat.

Natürlich wirst Du Deine Alterskameraden nicht einholen, schließlich üben die schon seit 5 Jahren!

Mache doch einfach mal eine Porbestunde mit und schaue, wie es klappt.

Also Kunstrad fahren ist wirklich ein toller sport. Allerdings hast du recht das in deinem alter due meisten schon viel weiter sind mit den übungen. Aber wenns du einfach als soass machen willst ohne wettkämpfe warum nicht😍☺

Also es gibt ja relativ wenig Kunstrad vereine du soltest dich erstmal informieren wo der nächste ist.

Ich hab mit 9 angefangen bin mittlerweile 12 stelle  knapp 45 punkte auf. Das ist nicht gerade viel und da du wahrscheinlich nächstes oder übernaschtes Jahr bei denn Junioren fährst solltest du dir über legen zum Spaß oder das du auch mal bis zur Landes und deutschen kommen wildst.

Liebe Grüße findi (mich würde es interessieren wie du dich entschieden hast:))