Wie schafft ihr es Dinge durchzuziehen?

10 Antworten

  1. Ich überlege mir ganz genau die Gründe, aus denen ich die Sache durchziehen will.
  2. Immer dann, wenn ich keine Lust habe, denke ich an diese Gründe und wie wichtig mir die Sache doch ist und reiße mich zusammen und tue es.

Versteh mich nicht falsch: Ich habe auch oft überhaupt keine Lust, etwas zu tun. Aber ich weiß, dass es wichtig für mich ist und warum es wichtig für mich ist. Dann weiß ich, dass ich mich zusammenreißen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn ich mit Etwas anfange, dann läuft Es von alleine ohne das es sich anstrendend anfühlt. Und dann bekomme ich Spaß und Energie bei der Tätighkeit.

Ich mache sehr viel Sport, aber vor allem weil es mir Spaß macht und ich dort auch Freunde habe mit denen es immer gleich viel mehr Spaß macht und lustig ist, dann kann man die neusten Dinge erfahren oder macht mal ein Wettrennen oder schmeißt sich beim schwimmen wenn man einen entspannten Trainer hat in Wasser oder oder oder

Ich hab mal ein video gesehen, wo ein Profi sportler gefragt wird, wie er es schafft 4 mal die woche ins Gym zu gehen. Er meinte einfach nur ,,Ich fahr einfach dahin“. Und so ist es auch. Wenn du ein Hobby hast ider in einem Verein bist musst du einfach nur dahin gehen. Wenn du schon da bist hast du keine andere Wahl als es durchzuziehen. Und dann fällt dir wieder ein dass du spass dabei hast.

Ordentliche Ladung Testo rein dann kommt die Motivation von ganz alleine 😉