Schaffe ich es Pilot zu werden?

6 Antworten

obwohl ich schon sehr viel weiß?

Ähm...

Du stellst hier seit Wochen irgendwelche banalen Fragen, deren Antworten du genausogut auch innerhalb von 2 Minuten Googlesuche bekommen könntest. Und dann bezeichnest du dich als jemanden, der schon "sehr viel" weiß?

So wie du bisher "Recherche" betreibst, also die Frage einfach ins Internet tippen und sich mit Antworten berieseln lassen, denke ich eher dass du gar nichts versuchen solltest, das irgendwie mit großer Verantwortung oder gar einem Studium einher geht. Denn da braucht man die Fähigkeit, sich exisitierende Informationen selbst zusammen zu suchen.

Und nein, diese Fähigkeit fällt nicht vom Himmel, wenn du 18 bist. Sondern sie will trainiert werden. In jungen Jahren.

Manuel4141  09.06.2021, 08:51

Endlich sagt’s mal jmd

Wie lange willst Du uns eigentlich mit Deinen völlig sinn- und intelligenzfreien Fragen noch auf den Geist gehen?

Nein, Du wirst bei der Lufthansa kein Flugzeugführer werden, weil Du kein weder ein Fachabitur noch ein Allgemeines Abitur erreichen wirst.

Entscheide Dich für einen Job, den Du auch mit einem Realschulabschluss ausüben kannst, und nerve Deine Mitmenschen nicht weiter!

Nein, Du wirst NICHT bei LH Pilot werden. Erstens rasseln fast 99% durch, zweitens werden ab 2022 Piloten entlassen, weil sie nicht mehr gebraucht werden. Schlag es Dir aus dem Kopf. Und die nächsten Fragen sind dann Busfahrer, Security, sonstwas. Was soll das werden?

Die Luftfahrt hat Personalüberhang. Da ist kein Platz für neue Mitarbeiter. Sieh das jetzt endlich mal ein!

Ich habe gehört, dass Lufthansa die Ausbildungsplätze für die nächsten Jahre gestrichen hat.

  1. Vermutlich nicht, den Fragen nach, die du hier stellst.
  2. Du weißt gar nichts, sonst würdest du diese Fragen hier nicht stellen.
  3. Ja man nimmt einen Kredit auf, bei der LH bzw. EFA.

Allerdings hat Lufthansa die Ausbildung erstmal auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Also wird das erstmal nichts.

Encyclopedia  09.06.2021, 12:17

Mein Reden. Flugzeugfragen über Wochen, ohne jedes Hjntergrundwissen oder das man sehen könnte, dass er aus den Antworten Konsequenzen zöge... so geht es auf ewig weiter. "Beruf mit Flugzeugen zukunftssicher?" usw usw usw...