Schaffe ich es noch, genügend Wünsche für einen garantierten Zhongli zu sammeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast 116 Wünsche, Du willst 180,
das heisst Du brauchst noch 64 Wünsche.

Bis zum Ende des Banners bleiben noch 7 Wochen und 5 Events.

In den 7 Wochen kannst Du insgesamt 2940 Primos von den Dailys bekommen.

In der Zeit kannst Du den Abyss 3 mal machen. Das sind bis zu 3x600=1800 Primos.

Events geben im Schnitt 500 Primos.
Damit gerechnet erhälst Du von 4 Events nochmal 2000 Primos.

Das 5. Event gibt keine Primos, dafür aber 10 Aktionswünsche direkt.

Hinzu kommt noch ein neues Gebiet mit neuen Truhen etc.
Wie viel das bringt, lässt sich aber nicht abschätzen.

Rechnet man alles zusammen, kommst Du auf 6740 Primos + 10 Wünsche.
Das sind 52 Wünsche.

Es würden also noch 12 Wünsche, bzw. 1920 Primos für die 180 fehlen.
1920 Primos, die Du über das neu Gebiet und Quests zusammen bekommen könntest oder auch nicht.

Aber auch ohne die fehlenden 12 Wünsche,
hast Du mit 168 Wünschen ect gute Chancen ihn zu bekommen.

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Ja, ich denke, dass das ein sehr realistisches Ziel ist, zumal du ja wahrscheinlich gar keine 180 Züge brauchen wirst.
Nimm einfach an allen Events und Webaktionen teil, mach deine Dailies, schließe (Welt- und Legenden-)Aufträge ab und erkunde die (neuen) Regionen - beim Händler kann man sich mit Sternenstaub und -Glanz auch immer noch ein paar Züge kaufen.
Das Zhongli-Banner kommt erst in ~4 Wochen und bleibt dann auch 3 Wochen bestehen, d.h. du hast ganze 7 Wochen Zeit dafür - kein Stress! :)

apophis  28.12.2021, 22:15

Selbst in 7 Wochen bekommt man keine 64 Wünsche, ohne Geld auszugeben.

apophis  28.12.2021, 22:34
@apophis

Ich korrigiere mich mal so halb.
Aktuell wäre es durch das neue Gebiet und den 10 verschenkten Wünschen eventuell sogar möglich,
sofern das neue Gebiet mehr als 2000 Primos abwirft.

champion2013  28.12.2021, 23:08
@apophis

Je nach Erkundungsfortschritt sind die 64 Züge durchaus realistisch.

Um die 20 bekommt man schonmal durch die Dailies, dazu kommen Events, in diesem Update insbesondere das Laternenfest, das neue Gebiet plus mindestens die letzten 10 Stufen der heiligen Sakura, alle 2 Wochen Abyss (insofern die ersten 8 Ebenen überhaupt schon durchgespielt wurden), Legendenaufträge/Einladungsereignisse,….
Vorausgesetzt, dass er/sie noch nicht bei allen Regionen einen Erkundungsfortschritt von über 100%, alle Achievements gesammelt und ausnahmslos alle Weltaufträge abgeschlossen hat, gibt es auch hier noch ein paar Primos zu holen. Natürlich ist das wesentlich einfacher, wenn man noch viel zu erkunden, keine hochgelevelte Statuen und Kanne etc. hat - den genauen Stand des FS kenne ich aber nicht.
Über den Battle Pass und das Hochstufen von Charakteren bekommt man als f2p zwar nur Standard-Züge, erhält aber trotzdem Sternenstaub und mit etwas Glück Sternenglanz, um sich nochmal ein paar (Aktions-)Züge zu kaufen - genauso wird er/sie sich dann (vermutlich) nochmal ein paar nachkaufen können, falls er/sie (erfolglos) auf dem Zhongli-Banner gezogen hat.
Bei der täglichen Eintragung und den Webaktionen bekommt man zwar nicht viel, aber kann auch dadurch nochmal ein paar (vielleicht ja sogar entscheidende) Primos rauskratzen.

apophis  28.12.2021, 23:11
@champion2013

Habs in meiner Antwort alles mal durchgerechnet.
Auch mit neuem Gebiet und den 10 geschenkten Wünschen wirds knapp. :)

Aber gut, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Erkundung und Quests soweit erledigt sind.

champion2013  29.12.2021, 01:54
@apophis
Aber gut, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Erkundung und Quests soweit erledigt sind.

Dann wird’s auf jeden Fall deutlich knapper, da geb ich dir Recht.

Habs in meiner Antwort alles mal durchgerechnet.

…Und die ist auch definitiv hilfreich, die Züge vom Händler und der Sakura hast du allerdings vergessen, falls ich mich nicht irre.
Die paar Primos aus den neuen Aufträgen von Shenhe, Ningguang und Yunjin sind in deiner Rechnung wahrscheinlich im Ertrag aus dem neuen Gebiet miteinberechnet - schätze ich.

apophis  29.12.2021, 01:57
@champion2013
die Züge vom Händler und der Sakura hast du allerdings vergessen, falls ich mich nicht irre.

Hast recht.

Die paar Primos aus den neuen Aufträgen von Shenhe, Ningguang und Yunjin sind in deiner Rechnung wahrscheinlich im Ertrag aus dem neuen Gebiet miteinberechnet - schätze ich.

Genau, weil man da (auch) nicht genau sagen kann wie viel Primos am Ende bei rauskommen.

Warum brauchst du 180 Züge? Er kommt ja vielleicht schon beim ersten Versuch. Wenn deine letzte Figur eine Aktionsfigur war, hast du immer noch eine Wahrscheinlichkeit von 50%, dass die nächste auch eine ist. Sammel einfach so viel, wie du kannst. Bedenke auch, dass am ersten eines Monats auch der Sternenstaub-Shop wieder zurückgesetzt wird und dir wieder ermöglicht, 5 Gebete dazu zu kaufen. Dazu der Sternenglanz-Shop, der dir je 5 Sternenglanz auch Gebete anbietet. Sternenglanz bekommt man immer, wenn man ein Objekt mit 4 und mehr Sternen, das man bereits besitzt, nochmal bekommt. Und dann darfst du auch die ganzen Events und andere Quellen nicht vergessen, die es noch geben wird und Urgestein springen lassen. Also mach dir da jetzt mal keinen Kopf. Mit 90 Zügen (abzüglich bereits getätigter seit dem letzten 5er) hast du schon einen 5er wieder sicher und die hast du ja schon zusammen. Vielleicht hast du ja Glück und brauchst nicht mehr.

Shukurei
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Da mein letzter Charakter Hu tao war, habe ich leider keinen garantierten nach 90 Wünschen und ich würde ihn halt gerne bekommen selbst wenn das worst case Szenario eintritt.

BiBo85  28.12.2021, 23:33
@Shukurei

Hu Tao ist ja jetzt auch schon eine Weile her und du hast schon fleißig gesammelt. Eine Garantie hast du zwar nicht, dass der erste 5er gleich er ist, aber immerhin die Chance. Und aus Erfahrung kann ich schon mal sagen, dass niemand je so dermaßen viel Pech hatte, dass er wirklich 180 Züge braucht. 150-160 halte ich für den schlimmsten Fall für realistisch.