Denkt ihr es kommt ein Diluc Banner raus?

Update 26.07.2022: ich bin jetzt ar 58 und hab ihn immernoch nicht, aber dafür seinen skin und zwei 5* Zweihänder die nicht Wolfsgrab sind :'c. Ich hasse das Spiel- ich hab auch noch garantiert den nächsten 5* 👎

MagnusMops  06.06.2021, 17:13

Wer ist der Haupt DD in einem Team? Razor vermutlich richtig?

DarkJesus
Fragesteller

Razor, den ich auch nur durch diluc ersetzen würde

MagnusMops  06.06.2021, 17:17

Besitzt du Fischl?

DarkJesus
Fragesteller

Auf lvl 80

MagnusMops  06.06.2021, 17:20

Und hast du außer Kaeya noch andere Kryos?

DarkJesus
Fragesteller

Diona und chongyun- beide etwas unterlevelt

MagnusMops  06.06.2021, 17:23

Hast du mal ausprobiert Razor, Fischl, Venti und Diona in einem Team zu haben?

DarkJesus
Fragesteller

3 Bogenschützen? Ich hab es leider nicht so mit Bogenschützen, sonst würde ich Fischl auch mehr spielen. Venti nehme ich auch nur für seine E oder ult..

MagnusMops  06.06.2021, 17:32

Und Diona für den Heal, den Shield und der Kryo-Electro Reaktion. Die drei Bogenschützen dienen sozusagen nur als Support, als sehr sehr guter Support um Razors dmg zu maximieren.

DarkJesus
Fragesteller

Ich habe Fischl wie auch razor auf physischen dmg gebaut.. macht das dann noch Sinn?

MagnusMops  06.06.2021, 17:43

FIschl würde ich Hauptsächlich auf Crit und Critische Chance sowie Electro-DMG bauen. Razor ist da etwas flexibler, ob physisch oder auf Electro, das ist jedem selbst überlassen

DarkJesus
Fragesteller

Zur Zeit hat sie den Battle Pass Bogen, den ich aber gegen den physischen dmg Bogen der noch rauskommen soll ersetzen wollte.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DarkJesus,

gezielt für Diluc zu wishen, ist aktuell praktisch unmöglich.
Die besten Chancen hast du ganz klar, wenn du den 50:50 beim Event-Banner verlierst, weil du dort ausschließlich Charaktere bekommst.

MagnusMops muss ich da leider widersprechen, das Standard-Banner kann nämlich auch eine riesige Anzahl Waffen als 5-Star abwerfen - und die interessieren dich ja nicht. Außerdem ist das Argument mit der permanten Verfügbarkeit irrelevant, da es auch immer ein Event-Banner mit Diluc im Reward Pool gibt.

Das "Problem" ist nur, dass dein nächster 5-Star garantiert der Promo Char sein wird, also nicht Diluc. Für Klee hättest du zumindest die aktuell beste Waffe. Sie ist allerdings auch Pyro Main DPS, genau wie Diluc. Das ist wirklich ein Dilemma. Da musst du aber selbst entscheiden.

Ich persönlich würde übrigens schon vermuten, dass sie irgendwann ein Banner für ihn rausbringen. Spätestens, wenn sie etwas mehr Zeit benötigen, um neue Charaktere zu entwerfen (was mit steigender Menge immer schwieriger wird - Siehe Pokémon). Dass Keqing als ein Standard-5-Star ein eigenes Banner bekommen hat, zeigt zumindest schon mal, dass Mihoyo diesen Charakteren auch Rate Ups geben möchte.

Außerdem ist Diluc, was die Beliebtheit angeht, ziemlich auf einem Level mit Keqing. Dementsprechend halte ich ein Diluc-Banner schon für wahrscheinlich.
Ob und wann genau es jedoch kommt - das steht noch in den Sternen.

Ins Standard-Banner solltest du meiner Meinung nach jedenfalls keine Primogems investieren! Die Chance auf Waffen, die du dann gar nicht brauchst, ist aufgrund des großen Reward Pools einfach viel zu hoch.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!
Wünsche dir ganz viel Glück mit den Wishes.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

DarkJesus
Fragesteller

Was mein Wunschteam angeht bin ich mir auch noch unsicher- abgesehen von bennett und diluc. Ich habe razor und xingqiu mittlerweile auf Freundschafts Stufe 10 und würde eh gerne mein Team umstellen. Der andere Charakter den ich gerne haben würde ist cyno der Sperrkämpfer, ich denke Geo.. bei wem würde es Sinn machen ihn aufzulevel als Main dps- Bogenschützen sind nicht so meins, also Fischl schonmal nicht :/

Für wen würde es Sinn machen zu ziehen, der in naher Zukunft kommen würde und mit diluc im Team ganz gut harmonieren würde? Ist schon bekannt welche Waffe die Electro Göttin haben soll?

Erdnuss22  06.06.2021, 17:45
@DarkJesus

Also mit 1.6 gibt es die Möglichkeit, Charaktere in den Teapod einzuladen.
Dann wird es sowieso einfacher mit Companionship leveln.

Du kannst doch Razor als Carry im Team behalten und dann drei andere Sub DPS/Supports nutzen, mit denen du dann Freundschaft aufbaust.

In naher Zukunft? Keinen.
Klee erfüllt dieselbe Rolle wie Diluc und Kazuha ist ebenfalls Main DPS,
nur halt Anemo und One-handed Sword.

Ich möchte mich ungern mit irgendwelchen Leaks befassen, die noch so weit in der Ferne liegen. Es kann halt auch komplett anders kommen.

Für dich gibt es nur zwei Möglichkeiten eigentlich..

  1. Du willst unbedingt Diluc haben und sammelst 180 Wishes an, in der Hoffnung, dass ein Event-Banner mit ihm als Rate Up kommt oder
  2. Du gehst weiter auf das Event-Banner, wishst für die Promo Chars, die dir gefallen und probierst ihn zufällig bei einem verlorenen 50:50 zu bekommen.

Für 1. müsstest du halt wirklich sehr eisern sein für etwas, was evtl. gar nicht kommt. Beim 2. riskierst du natürlich, dass du nicht genügend Wishes übrig hast, wenn dann wirklich ein Diluc-Banner kommt. Ein Dilemma, wie gesagt x)

Das ein Dilucbanner in naher Zukunft rauskommt ist sehr unwahrscheinlich, die beste Chance ihn Momentan zu kriegen ist halt das Standart-Banner, weil es jederzeit zur Verfügung steht. Ich wünsche dir aber viel Glück ihn zu ziehen ^^ früher oder später klappt es sicherlich.

DarkJesus
Fragesteller

Mit meinem 5* Glück kann das noch ne Weile dauern..

BiBo85  06.06.2021, 17:30

Das ist Schwachsinn, weil im Standard banner auch ein ordentlicher Batzen an 5* Waffen drin ist. Da ist das ziehen einer Figur, noch dazu einer bestimmten am aller unwahrscheinlichsten.

Man kann nur im Figurenaktionsgebet ziehen, den 50/50 versemmeln und hoffen, dass das richtige 5tel bei rauskommt.