Schaffe es nicht a1 zu lernen?

1 Antwort

Hast du schon ein Moped zuhause und vielleicht eine Hofeinfahrt zum üben? Freunde oder Verwandte die behilflich sein könnten? Ich denke mit etwas Geduld kriegt man die Kuh schon vom Eis.

Eventuell sogar ein Fahrschulwechsel, muss ja nicht zwingend an dir liegen. Vielleicht ist es einfach ein schlechtes Fahrschulfahrzeug, oder ein schlechter Lehrer? Wenn ich da an meinen zurück denke... wenn man da nicht schon vorher halbwegs fahren konnte wär das nie was geworden.

a738na
Fragesteller

Kenn leider keinen der Motorrad fährt. Aber der Lehrer ist eigentlich gut denke ich und er hat’s gut erklärt mit Schleifpunkt und Gas. Aber er sagt ich führ nich das aus was er sagt und kuxk ganze zeit nach unten. Deswegen denke ich liegt’s an mir

a738na
Fragesteller

und er hat gesagt, dass das war ich fahr das einfachste isz zum lernen

Ehlli  16.06.2023, 19:13
@a738na

Ok, du magst den Lehrer, bzw. kommst mit ihm klar, schon mal sehr gut! Es geht also um das "du fährst wohin du guggst" Thema. Der Blick soll gerade aus beim Anfahren. Du musst die Hebel nicht sehen, nur fühlen. Wenn du bewußt darauf achtest, wenn du nach unten guggst, was schaust du an, was nicht auch durch das Gefühl in Händen und Beinen wahrgenommen werden könnte? Musst du es ansehen?

a738na
Fragesteller
@Ehlli

Ja, ich kuxk am anfang immer gerade aus aber dann kuck ich wieder nach unten es passiert einfach. Ich denk es liegt dran das ich versuch mir zu konzentrieren oder weil ich wegen dem helm unten nix seh und ich aus reflex nach unten auf die straße kucke.

Und am schlimmsten finde ich wenden und steile berge hoch fahren da der gehweg sehr steil ist, ich spür die kupplung nicht und roll immer zurück bekomm dann einwenig panik.

Dann sagt der lehrer genervt wieder was ich falsch mach und es einfach nix wird. Ich weiß ja meine fehler aber ich brauch bisschen Zeit damit ich es richtig umsetzten kann ohne dass mich jemand von der seite ganze zeit anmotzt.

Aber dass kann ich dem Lehrer nicht wirklich sagen.

Ehlli  16.06.2023, 19:41
@a738na

Jap die Zeit die man braucht, braucht man hald. Dann schön weiter üben und motzen lassen. :) Beim Berg anfahren ist die Fußbremse unglaublich praktisch. Aber braucht hald alles Zeit und Übung. Wird scho! Kopf hoch, weitermachen :)