Schaffe die letzte schwertprüfung nicht , Tipps?

4 Antworten

Am besten kaufst du dir so viel von der Wächter-Rüstung, entweder bei dem Typen in Tabularasa oder du lässt ihn bei diesem Professor herstellen. Dann halt so viele Herzen wie möglich haben und dir vorher so viele gute Waffen wie möglich besorgen

DreiBesen  10.08.2018, 18:54

Doof nur, dass du da nackig und unbewaffnet reingehen musst. 🤓

Krabat693  10.08.2018, 18:54

essen, Rüstung und Waffen nützen nur leider nichts in der schwertprüfung nix da man diese nackt und mit einem leeren Inventar beginnt

BiBo85  10.08.2018, 19:45

Sorry, aber für die Prüfung wird einem alles weggenommen, was man zuvor in der Tasche hatte. Einzig die Wichtigen Gegenstände wie das Parasegel bleiben erhalten. Das einzige, was man in die Prüfung mitnehmen kann, sind Buffs, die man sich vor Betreten der Prüfungshallen durch Nahrung zugeführt hat.

Vor Beginn hab ich mir mit maxi kochobst (maxi durians findest du im Wald von phirone in der Nähe des Turms) meine Herzen maximiert. Die bonusherzen behält man bei Beginn der Prüfung. Danach ist es eine Frage der Rationierung von essen und Waffen. Hilfreich ist es auch den Konter zu üben. Außerdem kannst du deine Umgebung im Kampf nutzen zum Beispiel indem du mit dem magnetmodul und den metallwaffen die blitze auf die bokblins lenkst. Die rostigen Waffen aus den gewitterräumen kannst du auch mit in die Vulkan Räume nehmen und sie dort den oktoroks zu futtern geben. Mit etwas Glück spucken die dann Ritter oder königswaffen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
BiBo85  10.08.2018, 19:42

Die Herzen erhöhen bringt eigentlich nicht wirklich was, da man sie ja nicht wieder bekommt. Effektiver wäre seine Abwehr für 30 minuten zu erhöhen, weil man damit mehr einstecken kann. Die hohe Wirkdauer erhält man, indem man einen Drachenhornsplitter ins essen mischt, also zB 4 Rüstlinge + 1 (Eldra)-Hornsplitter.

Krabat693  10.08.2018, 19:53
@BiBo85

das rezept kannte ich zum beispiel noch nicht. man kann aber natürlich beides Kombinieren da die Bonusherzen nicht als Aktiver Effekt zählen

BiBo85  10.08.2018, 20:17
@Krabat693

Ja, kann man natürlich, nur wie gesagt, wenn die gelben Herzen weg sind, sind sie weg.

Ich habe die letzte Prüfung noch nicht gemacht, da ich dazu bisher keine Lust verspürte, aber was mir bei den anderen bisher gut geholfen hat, war vor Betreten ein Abwehr+++ Gericht mit 30:00 Wirkdauer einzunehmen. Erhält man, indem man 4 Rüstlinge mit einem Hornsplitter von einem der 3 Drachen mischt.

Für die Vorgehensweise würde ich es mal bei Youtube versuchen.

Am besten starke zweihänder Schwert nehmen und dann mit dem drehen angreifen, aber man müsste schon paar Schwerter dafür opfer