Schaff ich es nach Japan?

4 Antworten

Du hast ja jetzt schon mehrere Antworten für 3000 aufwärts bekommen, was ich zwar für 2 Wochen ziemlich viel finde, aber ich bin nicht der Maßstab. Ich wollte aber sagen, wenn du so viel Geld hast, dann kannst du auch ein Jahr in Japan verbringen mit dem Working Holiday, denn dafür sind 2000 Euro Ersparnisse plus Flugticket die Voraussetzung. Natürlich reichen zwar 2000 nicht für ein Jahr, aber wenn du dich dazu aufraffen könntest, nicht „nichts“ zu machen, sondern in dem Working Holiday auch zu jobben, dann kannst du dir damit ein ganzes Jahr in Japan finanzieren. Nur ein Vorschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Takemikey
Fragesteller

Ouh, aber ist das nicht schon zu spät für mich? Das gibts ja sicherlich fristen die schon vorbei sind für dieses Jahr

warai87  22.05.2024, 11:33
@Takemikey

Ja, aber laut Seite der Botschaft 5 Tage bevor man das Visum braucht. Ich würde mich nicht auf die 5 Tage verlassen, sondern etwa einen Monat vor Abflug den Antrag stellen, um sicher zu sein. Wenn du noch dazu eine Organisation willst, bei AIFS kann man aktuell für Juli und August buchen.

Takemikey
Fragesteller

Und vor arbeiten in Japan hab ich sehr angst da ich die Spracje nicht kann… Ich werd da garkeine arbeit bekommen 😹

warai87  22.05.2024, 11:37
@Takemikey

Also hier hat ein User erzählt, dass er Arbeit auf einer Baustelle gefunden hat, obwohl er laut eigener Aussage eine leichte geistige Behinderung hat… Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das stimmt, aber ich halte es für glaubwürdig.

Meine Ausgaben für 2 Wochen Japan letztes Jahr

- 1.043 Euro für den Flug (Emirates, Stopp in Dubai. War verhältnismäßig günstig)

- 800 Eur Unterkunft (Ein Gasthaus, Ein Jahr vorher gebucht, kein luxus)

- 650 € Ausgaben für Essen, Bahnfahrten, Eintritte

Also mit 3 000 musst du mindestens rechnen.

Japan ist kein billiges Land, plane für zwei Wochen da mal ruhig 2000/2500 Euro ein, zuzüglich den Flug und Hotelkosten versteht sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2k absolutes minimum, eher 3k oder mehr wenn du auch bisschen was unternehmen willst.