Schämen für Musikgeschmack?

9 Antworten

Ich finde es nur komisch, dass du deiner Freundin dein Handy gibst, denn dort sind doch evt. noch andere private Inhalte drauf gespeichert, die sie zwar nichts angehen, die sie womöglich aber dennoch untersuchen könnte, wenn du es nicht weißt.

Deine Reaktion auf ihre Kritik finde ich, war so vollkommen richtig und du hast Recht, damit sollte die Sache eigentlich vom Tisch sein. Ihr Verhalten hingegen ist/war wohl nicht in Ordnung. Es mag sein, dass sie deinen Musikgeschmack komisch findet, aber sie kann dich doch kaum dazu zwingen, nun einen anderen anzunehmen.

Sollte sie nochmals damit anfangen, würde ich sie mit direkten Fragen konfrontieren, wieso sie das tut. Ebenso gut wäre die Aufforderung, damit aufzuhören: Ich weiß, du hörst andere Musik und kannst mit meinem Geschmack wohl nicht so viel anfangen, doch fände ich es gut, wenn du aufhörst, mich deswegen zu kritisieren, denn ich fühle mich dabei nicht gut. Zumal du sie ja kaum damit nervst / sie dazu zwingst, die gleiche Musik zu hören.

Hey,

Die reaktion von dein freundin, ist ein bisschen unkorrekt meiner meinung nach.

Also meiner meinung nach sollte man sich nicht lustig machen über die musikgeschmack von wem anderen, klar mal ein witz oder so kann sein aber wenn das nicht aufhört dann ist das ein bisschen uncool.

Jeder darf (zum glück) die musik hören, die einem am besten gefällt und wenn dir die musik gefällt, solltest du dir nicht überreden lässen das es blöd ist oder sonst was, dann sollst du die musik einfach weiterhin anhören :)

Ich selbst hör auch musik, die nicht im radio läuft hier.

Das ist auch nicht jeder sein geschmack, aber das muss es ja auch nicht sein, weil das wichtigste ist das mir das gefällt genau so gilt das auch für dich.

Das wichtigste ist das dir die musik gefällt und dann kann es dir so gesagt ''egal sein was andere davon denken''. :)

Darf man fragen um welche Musik bzw. Musikrichtung es sich handelt?

Naja vielleicht hat es ihr nicht gefallen oder sie kommt mit Sachen die eben nicht Mainstream sind nicht klar. Nicht jeder muss die aktuellen Charts mitsingen können. Individualität ist wunderbar. Ich finde sie hat etwas unsensibel reagiert.

Musikgeschmäcker sind verschieden, mir persönlich ist es egal, wenn jemand meint "möööö, das ist doch keine Musik!", oder "Das ist voll komische Musik"...

Ich war Ende letzten Jahres auf nem Festival mit meiner Musik - mit 10.000 anderen Leuten, die das alles genau so gefeiert haben, wie ich^^

Ist eine Musikrichtung, die man in Deutschland ganz selten im Radio hört.

Sei stolz darauf, das zu hören, was du hörst! :)

Also ich persönlich höre Metal. Das verstehen viele Leute in meinem Umkreis auch nicht. Aber das ist mir egal, höre das was du fühlst und liebst. Bei dem einem ist es Schlager bei anderen Rap oder sonstiges. Jeder darf hören was er möchte und das muss auch jeder akzeptieren. Schäm dich nicht dafür! Lg