schäme mich für mein elternhaus

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PatrioticOi

Ich kann mir sehr gut Vorstellen, was in Dir vorgeht, so wars bei mir auch, jedenfalls so ähnlich!

Aber ich sage Dir, für Deine Familie musst Du Dich nicht schämen, da kannst Du nichts dafür. Die Familie kann man sich nun leider mal nicht aussuchen und das weiss auch Deine Freundin und versteht das auch!

Rede mit ihr, sag ihr, warum Du sie nicht mit nimmst zu Dir, sie wird das Verstehen!

Schau, dass Du Dein Zimmer immer schön in Ordnung hälst, dass es bei Dir sauber ist, damit sieht sie, dass Du nicht so xchaotisch bist, wie der Rest Deiner Familie, solange Du in Deinem Reich es gemütlich und sauber hast, wird sie gar nicht auf den Gedanken kommen, dass Du auch so bist, das ist der beste Beweis für Dich, dann kannst Du sie trotzzdem mal mit zu Dir nehmen, nur soll sie es vorher wissen und sie sieht dann, dass es ja bei Dir sauber ist und Du wirst sie bestimmt nicht verlieren, aber Reden muss man halt, das ist in einer Beziehung immer sehr wichtig!

Ausserdem, weiss auch sie, dass es nicht überall so geschleckt ausschauen kann, wie bei ihr zu Hause, wo sie sich vllt. ja gar nicht soo Wohl fühlt, wie bei Dir, weil es sauber ist und das Zählt! Bestimmt auch bei Ihr, und glaube mir, wenn sie Dich wirklich Liebt, gefällt es ihr bei Dir bestimmt, auch wenn nicht alles so schön ist, wie bei ihr zu Hause, so egschleckt, Du kannst ihr das vermitteln, dass, wenn es sauber ist, nicht soo odern ist und nicht soo <teuer! Mach Dir da mal nicht den Kopf zu schwer, ich bin überzeugt, dass es ihr in Deinem persönlichen Reich gefällt, schon weil sie Dich Liebt!

bei mir wars genau umgekehrt, da hatt mein Freund sehr reiche Eltern, ein tolles, neues Haus, was sowieso shön war, weils ja neu war, aber ich wollte erst auch nicht zu ihm nach Hause, genau deswegen, weil er gesehen hat, wie es bei uns war, zwar sauber, aber alles mit älteren Möbeln, aber als ich das dann gesehn habe, war mir das alles egal, weil ich ihnja sehr Liebte und er hatte ein ganz normales Jungenzimme!

Also, wie gesagt! Schämen brauchst Du Dich ganz bestimmt nicht, wenn Du sie darauf vorbereitest und vorher Putzt!

Ich wünsche Dir viel Glück und schöne Kuschelstunden in Deinem Zimmer! L.G.Elizza

elizza  24.09.2011, 20:33

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

warum siehrt es bei euch so aus? Auch wenn nicht ausreichend finanzielle Mittel zu Verfügung stehen, sauber und ordenlich kann es trotzdem sein.

Soviel ich weis, steht dir ein eigenes Zimmer mit mind. 9m² zu, logisch mit Tür, evtl. abschließbar. Ansonsten, Ehrlichkeit gegenüber deiner Freundin ist der richtige Weg, sie hat dich ja auch bestimmten Gründen zu ihrer Freundin gewählt, weil Du eben du bist! Klar solltest Du es nicht zum Mittelpunkt eurer Freundschaft machen, sie so und Du so, es sei denn sie braucht jemanden wie dich, um selber zu "glänzen". Doch auf sowas könntest Du ja bestimmt verzichten, macht also das beste daraus und nutzt ruhig ihre Möglichkeiten. Doch verschulde dich nicht, alles was ihr euch gegenseitig gebt, sollte ohne "Rechnung" sein. Hey Kopf hoch, Du bist ja schließlich auch ein Mensch, was für einer bestimmst Du ganz alleine ^^

Ich würde ihr sagen das du dich für dein zu Hause schämst und sie deshalb noch nicht zu dir eingeladen hast. Denn du bist ja das Kind deiner Eltern und nicht du trägst die Verantwortung dafür wie es bei euch aussieht, du kannst versuchen wenigstens für ein bisschen Sauberkeit und Ordnung zu Sorgen, damit es nicht ganz so schlimm aussieht. Sprech mit ihr darüber somit bekommt sie keinen falschen Eindruck von dir.

Hemhofensfinest  24.09.2011, 09:41

wollte im prinzip genau das gleiche schreiben :)

Sage das es bei dir zu Hause momentan total schrecklich ausieht undauch noch derOpa zu und´s gezogen ist, erkläre es ihr. sie wird es verstehen und wenn sie dich wirklich liebt dann macht ihr das auch nichts aus. Ihr könnt doch trotzdem weiter zu ihr gehen.