Schädlinge?
Hallo :)
ich habe schon einmal eine Frage gestellt bezüglich Schädlinge die meine Kürbisgewächse abfressen. Jetzt war ich in der lange den Schaden besser zu fotografieren und ich hab noch ein Heuschreckenähnliches Tier (aber in Mini) entdeckt. Im Dehner meinten die Damen dass die Schäden und die schwarzen Flecken (Kot) nach Raupen aussehen. Was meint ihr dazu? Kennt ihr diese „Heuschrecke“ und ist sie der Übeltäter?
vielen lieben Dank
Jasmin 😊
3 Antworten
Der Grashüpfer ist nicht der Übeltäter. Es sind tatsächlich Raupen.
Ich hoffe das ich die Übeltäter bald in den Griff bekomme. Verstecken die sich nachts im Hochbeet in der Erde? Gesehen habe ich bisher noch nie eine
weiss nicht, würde auf Raupen tippen. Einfach Beobachten und die Tierchen dann ablesen...
ja, schau nur nochmal genau, so auf den ersten Blick sieht man sie kaum...
Ach meine Güte, ein grünes Heupferd.
Tu dem bitte nichts.
"Für Blattläuse (Lieblingsnahrung), Käferlarven, Fliegen und kleine Heuschrecken ist das Heupferd sehr schädlich, was manche Menschen wiederum recht nützlich finden. So gemächlich Heupferde scheinen, für den Nahrungserwerb nutzen sie auch ihre enorme Sprungkraft und erbeuten so Kleintiere, die sie mit den Vorderbeinen festhalten."
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/heuschrecken/24538.html
Also meinst du das das Heupferd eher nicht für meinen Schaden verantwortlich ist? Würdest du auch die Meinung von Raupen teilen bei dem Fraßbild?
Ablesen würde ich sie sehr gerne, bisher hab ich aber leider keine gesehen und innerhalb einer Nacht sind meine Pflanzen quasi fast tot :(