Schädlich pc neuzustarten?

7 Antworten

nun, die festplatte ist ein verschleißteil. bei jedem neustart müssen diverse daten neu gelesen werden. allerdings, da windows ja auslagert etc. ist die festplatte auch im laufenden betrieb sehr gefragt.

ich würde also sagen, für den pc ist neu starten nicht wirklich schädlich. schädlich für die stromrechnung ist aber das rund um die uhr anlassen.

lg, anna

nein ist nicht schädlich, wenn es mit herunterfahren und neustarten gemacht wird.

den aus/ an knopf 4 sekunden halten ist hart ausschalten , da ist nicht gut oder im laufenden betrieb den resetknopf drücken, das macht man nur wenn keine andere option mehr funktioniert.

das kann das betriebssystem oder deine dateien beschädigen, muss aber nicht

Nein, es ist nicht schädlich. Im Gegenteil, es kann helfen und die Leistung verbessern, wenn zum Beispiel der PC länger läuft.

Woher ich das weiß:Hobby

Gegentreten ist schädlich oder Getränkereinkippen kommt auch nicht sogut

ist es nicht, aber wenn du es nicht möchtest, dann schließ einfach dein Riot nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung