schädelveränderung durch headset?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Schädel (Knochen) passiert nichts. Das mal vorab. 1. Wo oft Reibung oder Druck ist, fallen die Haare aus (bzw. brechen ab) z.B. an den Knien oder an den Ellenbogen. 2. Das Headset drückt auf die Haut, da die Kopfschwarte relativ dick ist, sind genug Zellen da, aus deren Zellzwischenraum Flüssigkeit verdrängt werden kann z.B. Taucherbrille, wenn man diese lange genug anhat, drückt sie sich 'in die Haut' und hinterlässt einen Abdruck, welcher mit der Zeit wieder verschwindet. Genau das Gleiche passiert an der Stelle des Head-Sets. Einfach mal ein Paar Tage nicht tragen und es relativiert sich wieder....

DS2170  12.04.2010, 00:04

Das hört sich logisch an :)

Das klingt ein bisschen wie n witz aber naja vlt sollte er das Headset verkaufen und sich ein richtmikrofon und Ohrstöpsel zulegen damit schonmal kein druck auf seinem Schädel lastet.

Und GANZ DRINGEND ZUM ARTZT GEHEN

UND DIE HEADSET FIRMA VERKLAGEN

xD klingt echt sau komisch sry

Aber ich bin Musiker und hab oft mal n ganzen Tag Kopfhörer auf und meine Kollegen auch sowas is mir noch nie untergekommen

Gruß Seaschs

Harzmaus
Fragesteller

er trägt es seit über einem halben jahr mehr als 15 std pro tag

Wenn das dein Ernst ist, sollte er ganz ganz dringens zum Arzt. Das Headset kann noch so fest sitzen, normal ist das auf keinen Fall.

Vielleicht reagiert er auch allergisch auf das Material? Haarausfall? Vielleicht sind das auch nur Schwellungen?

Ich kann mich Harzmaus nur anschließen...

Ich habe einen sehr hochwertigen geschlossenen Sony Vollkopfhörer, den ich allerdings nur selten benutze. Bei mir verformt sich Definitiv in 2 Längsrillen von ca. 5-7 cm der Kopf, ober halb der Ohren zur Kopfmitte hin. zwischen diesen beiden Rillen brummt mir der Kopf danach. (1-2 Std. Game), Lautstärke eher leise Die Rillen sind deutlich ertastbar.

Was ist das für ein Phänomen und wie schädlich ist es? Wer hat darüber Fachwissen?

vielleicht sollte er das headset nicht so eng stellen... anscheinend war es jedoch einfach nur ein schlechtens, welches absolut bescheiden sitzt... ansonsten einfach boxen und ein normales mikro verwenden

Harzmaus
Fragesteller

er hat sich extra ein teures marken headset gekauft mit vibro udn allem pi pa po