Schadet Protein der Leber?

3 Antworten

Kommt auf das Protein an. Es gibt viele toxische Proteine, aber deine Leber BESTEHT auch aus Proteinen. Wenn du damit "Eiweiß" meinst, nein. Das ist für sich genommen kein Problem (Wobei man wie bei allen sachen es nicht übertreiben sollte)

Hallo31415
Fragesteller

Und was ist mit nicht proteinogenen Aminosäuren?

Kindred  09.02.2022, 13:39
@Hallo31415

die sind wie der Name schon sagt nicht Teil der Proteine, gehören aber durchaus auch zu deinem regulären Stoffwechsel.

Hallo31415
Fragesteller
@Kindred

Okay danke also in Maßen nicht schädlich? Was ist mit leichten Drogen wie Koffein?

Man kann nicht zu viel Proteine essen also Eiweiß das ist unmöglich.

teuer vl aber mehr nicht alles was zu viel is wird zu Kohlehydraten im Körper.

Nein.