Schadet das Waschen der Kleidung?

8 Antworten

Ja, warmes Waschen schadet der Kleidung irgendwann. Man sieht ja, wenn etwas sehr "ausgewaschen" aussieht: die Farben leuchten nicht mehr. Außerdem sind manche Kleider nach vielem Waschen sehr strack. Versuche einfach, deine Kleider so selten wie möglich zu waschen- also nur, wenn sie dreckig sind oder stinken& nicht nur, weil du sie einmal getragen hast. Wenn nur ein kleiner Fleck da ist, kannst du es von Hand wegmachen, z.B. mit "Rei in der Tube". Und halte dich daran, welche Waschtemperatur in der Kleidung drinsteht.

Kann man so generell nicht sagen.

es gibt in der Tat Sachen die gehören nicht in die WAMA, nehmen mitunter sogar Handwäsche übel.

Und zu heiß waschen lässt viele Dinge auch leiden. WEnn man sich aber an die Waschanleitung hält dann passiert erst mal nichts.

Es gibt aber auch minderwertige Kleidung die sieht nach ein paar mal waschen einfach nicht mehr gut aus. Obwohl man sie nach Anleitung gewaschen hat.

Und mit der Zeit nimmt auch hochpreisige Ware zu häufiges waschen übel.

Ja, ein bisschen schon. Merkt man aber normalerweise erst nach ein paar 100 Wäschen. Wenn du die Kleidung nicht wäschst, stinkt sie aber. Die Bakterien, die den Gestank erzeugen, sind wahrscheinlich auch nicht wirklich gut für die Kleidung.

Gibt es ein Waschmittel gegen Allergene in der Kleidung?

Ich habe meine Kleidung mit einem anderen Waschmittel gewaschen. Jetzt juckt, stecht und beißt mich meine Kleidung. Kann man diese Inhaltsstoffe wieder raus waschen? Oder ist diese Kleidung für immer verseucht, und muss weggeschmissen werden?

...zur Frage

Wie gefällt euch diese Weste und zu welcher Jahreszeit würdet Ihr sie tragen?

http://www.amazon.de/Active-Herren-Kapuzenpullover-JACKET-Einfarbig/dp/B00NQR5OIC/ref=sr_1_46?s=apparel&ie=UTF8&qid=1440594821&sr=1-46

Wie gefällt sie euch und würdet ihr die Weste eher im Herbst als Jacke oder im Winter als "Pullover" tragen?

...zur Frage

Kleidung tragen, ohne sie vorher zu Waschen.

Ich habe vor ein paar Stunden Hemden, Pullover und Hosen gekauft. Ich trage sie nun, ohne sie vorher gewaschen zu haben. Ich hab aber gehört, dass auf der Kleidung giftige Stoffe seien, die beim Waschen vor dem Verkauf entstanden sind. Die folgen sollen angeblich Hautkrebs sein. Mein Vater hat neugekaufte Kleidung immer direkt angezogen ohne sie zu Waschen und er hat kein Hautkrebs. Stimmt das jetzt mit den Giftstoffen auf der Kleidung und dem Hautkrebs jetzt oder nicht?

...zur Frage

Kann man Kohle aus Kleidung raus waschen?

.................danke

...zur Frage

Handwäsche und Bleiche?

Darf ich Bleiche zur Handwäsche tun? Oder schadet es der Kleidung zu sehr?

...zur Frage

Rote blickdichte Strumpfhosen zu kurzen Hosen tragen, sieht das gut aus?

Gerne kleide ich mich so wie auf dem Bild zu sehen ist. Oder sieht es mit einem kurzen Minikleid besser aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?