Sollte man denNeue Jogginghose waschen?

3 Antworten

Ich würde es alleine aus hygienischen Gründen tun. Man weiß ja nicht wer sie schon mal anprobiert hat. Oft sibd auch Chemikalien drin, die einen Ausschlag verursachen.

Nein, MÜSSEN tust Du nur wenige Dinge. Allerdings sind manche Konsequenzen aus dem Nicht Tun lebensgefährlich.

Bspw Atmung, wenn Du diese zu lange einstellst, fällst Du erst in einen komatösen Zustand und bleibt die Luft immer noch weg, stirbst Du unweigerlich. Ist eben die Konsequenz.

Kleidung vor dem ersten Tragen zu waschen ist lediglich eine Empfehlung, aber kein Zwang. Gründe hierfür:

  • Mglw sind noch Industriestoffe im Material verblieben
  • Mglw haben andere Personen bereits genau diese Kleidung anprobiert und waren nicht so hygienisch, wie man es sich wünchen würde.
  • Sie riecht dann nach dem Waschmittel und Weichspüler, der eh zu Hause genutzt wird.
  • Für Allergiker ist ein vorheriges Waschen, je nach Kontaktallergie aber durchaus sinnvoll.

Das muss man nicht unbedingt. Leibwäsche wasche ich immer vorher, Oberbekleidung eher nicht. Es sei denn, man riecht schon, dass sie chemisch behandelt wurde.

Walum  11.11.2023, 08:13

Praktisch ALLE Natur-Textilien werden vor dem Verkauf chemisch behandelt.

Sarah3333  11.11.2023, 08:19
@Walum

Ja, aber nicht alle stinken zum Himmel danach.

Walum  11.11.2023, 08:22
@Sarah3333

Das ist ein weiterer Grund, das Zeug zuerst zu waschen.