Schadensfall bei In Ear Kopfhörer(Hygieneartikel)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt natürlich vom Verkäufer ab, aus hygienischen Gründen darf er natürlich diese Kopfhörer nicht zurücknehmen und wieder zum Verkauf stellen! Grundsätzlich hat jedes technische Gerät Garantie und zwar 2 Jahre. Sprich in diesen 2 Jahren hast du das recht das Defekte Gerät zurück zu geben und ab da wird entschieden ob der Artikel reparabel ist oder Schrottreif und dir ein Ersatz Artikel gestellt wird! Aber mit den 6 Monaten stimmt schon den in dieser Zeit ist es einfacher ein Ersatz zu bekommen oder eine Reparatur. Alles was später kommt wird im Zweifelsfall begutachtet und du musst beweisen können das der Schaden durch ein Produktionsfehler entstanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Kommt auf die Garantie an, solange die gilt, bist du gegen unverschuldeten Defekt abgesichert, das machen die Hersteller in der Regel auch problemlos. Nur innerhalb der Gewährleistung (wenn die Garantie vorher vorbei ist), musst du nachweisen, dass der Defekt aufgrund eines Produktionsfehlers entstanden ist.