Muss der Media Markt In-Ear KH zurück nehmen?

10 Antworten

auch hier: Spaziere in deinen Markt und frage einfach dort (höflich) nach, ob sie die Kopfhörer zurücknehmen können. Biete an. dass du einen anderen kaufen würdest, dann geht das in der Regel etaws eher! Rechtloich verpflichtet sind sie nicht dazu, aber wer freundlich fragt, wird in der Regel auch entsprechend behandelt!!!

Normalerweise ist ausgewiesen, dass bei solchen Dingen wie den Ohrstöpseln der Umtausch sowieso ausgeschlossen ist. Außerdem geben die dir ja auch keine Gewähr dass der Stöpsel zu deinem Ohr passt... Versuch die Teile in deinem Freundeskreis zu verscherbeln, dann bleibst du nicht auf dem ganzen Geld sitzen.

nobodyline  03.02.2009, 09:47

Das is dann natürlich auch ne gute Möglichkeit!

also gängig ist 14 Tage Rückgaberecht im deutschen Einzelhandel. Allerdings is das eben Usus und nicht Recht. Ich würd aber nochmal schauen, ob man da nicht was machen kann falls nicht umgetauscht wird von Bose...auch MM is interessiert an zufriedenen Kunden.

Umtausch ist freiwillig. Jetzt bleibt allerdings die Frage, ob wegen der Schmerzen nicht ein Mangel vorliegt.

kein Verkäufer ist verpflichtet die Ware zurück zu nehmen

Regenmacher  03.02.2009, 09:45

Und warum?

Karabasch  03.02.2009, 09:50
@Regenmacher

Das haben sie in den Nachrichten so erklärt, aber wenn jeder nach Lust und laune ohne besonderen Grund umtauschen würde .. Hier war es zudem noch ein Hygieneatikel

Drachentoeter  03.02.2009, 09:49

So ist die Antwort falsch, wenn kein Mangel vorliegt, dann muss ein stationärer Laden keine Wahre zurücknehmen, es sei den es wurde etwas anderes Vereinbart. Im Versandhandel sieht die Sache anders aus