Sind meine Over-ear Kopfhörer ein Hygieneartikel?

3 Antworten

Da du kein gesetzliches Umtauschrecht hast wenn du im Laden einkaufst kann der Laden prinzipiell seine Umtauschbedingungen knüpfen an was er will. Wenn er sagt es ist ein Hygieneartikel den er nicht zurücknimmt ist das allein deshalb schon so weil der Laden es so sagt.

Aber es ist natürlich ein Artikel der eng am Körper anliegt, von daher kann man die Entscheidung auch nachvollziehen.

Du könntest sie allenfalls wegen einem Defekt umtauschen, das Recht hättest du. Wegen Nichtgefallen hast du kein Rückgaberecht.

Weil sie beim Gebrauch direkt auf der Haut aufliegen und somit der Verschmutzung mit Talg und Hautschuppen ausgesetzt sind.

Wenn man mal kurz überlegt, möchte man selbst doch solche Dinger nicht mehr aufsetzen wenn man überlegt, wer das vorher auf seiner schmoddrigen Rübe getragen haben könnte...?