Schadenbeseitigung Feuchtigkeitsschaden?

Singuli  15.10.2023, 16:28

Wohnt ihr zur Miete oder ist das Eigentum? Handelt es sich um eine Eigentumswohnung oder um ein eigenes Haus?

Nordina
Fragesteller

Ein eigenes Haus.

stealthuser  15.10.2023, 19:29

wurde die EinbauKüche schon demontiert?

Nordina
Fragesteller

Nein es wurde zuerst gemeint man müsste so arbeiten können um die Leitung zu reparieren

2 Antworten

Habt ihr keine Leitungswasser Versicherung über die Gebäudeversicherung?

Wenn ja, dann könnt ihr dort bescheid geben, die unterstützen dann bei der Regulierung.

Nordina
Fragesteller

Ja das haben wir schon gemacht und der Installateur weiß schon Bescheid

Nordina
Fragesteller

Weil es ein Dichtring ist und kein Rohrbruch ist der Schaden nicht versichert, nur die Trocknung wird entschädigt, ärgerlich bei Saarland Feuerversicherung 😓😡

Singuli  27.11.2023, 20:30
@Nordina

Die Sparkassenversicherung hat dies vor kurzem glaube ich optional eingeschlossen. Da gab es ein Urteil vom Bundesgerichtshof glaube ich.

Hallo.

Die Sanitärfirma beseitigt nur die Schadensursache, der Rest, also die Trocknung und Wiederherstellung läuft über den Schadensanierer, der auch den Leckageorter geschickt hat.

Sobald der Schaden beseitigt ist, würde ich mal bei der Schadensanierungsfirma anrufen und den weiteren Ablauf klären. Im Normalfall regeln die auch alles mit der Versicherung.

Lg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nordina
Fragesteller

OK danke ,das habe ich mir auch gedacht.So bin ich mir wenigstens sicher beim Ablauf der Schadensanierung und muss nicht wieder bei der Firma nachfragen.