Schach Tunier spielen im Ausland?

2 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Leider nein. Ich zitiere:

3.4.3. Spieler ohne DSB-Mitgliedschaft
Spieler, die nicht Mitglied eines DSB-Vereins sind oder waren, werden zwar in die Berechnungen einbezogen, für diese werden aber gemäß 4.1.2 keine DWZ und keine Restpartien ausgewiesen oder gespeichert.

https://www.schachbund.de/wertungsordnung.html?file=files/dsb/wertungen/WO_2022.pdf&cid=59098

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
Maggus50  09.02.2024, 19:57

Wie viel Elo hast du?

Noidea333  09.02.2024, 20:31
@Maggus50

Ich strebe wieder die 1900 an. Aber ist schwierig. Konzentriere mich mehr auf die DWZ, weil sie in Deutschland entscheidender ist. Und da ist mein Ziel auch über 1800 zu halten.

Maggus50  09.02.2024, 20:43
@Noidea333

Könnten wir eventuell eine Partie auf Chess.com spielen? Meine Elo ist 1000

Noidea333  09.02.2024, 20:53
@Maggus50

Meinst du ELO oder die Wertung von Chess.com? Das dort ist keine ELO. Ich spiele nicht auf Chess.com.

Maggus50  09.02.2024, 21:01
@Noidea333

Oh. Tut mir leid, ich dachte die Wertung dort = elo.. spielst du auf Lichess?

Klar, Schach die Grenzen sprengen! Wenn du bei den deutschen Schach-Kriegen mitmischen willst, einfach dem Turnier anmelden und du wirst automatisch ein deutsches Rating bekommen. Du musst nicht in jedem Land 'nen Verein haben – Schach ist global, mach's einfach! 🌍♟️🔥