Scansoftware zum invertieren von Negativen

3 Antworten

Den passenden scanner vorausgesetzt (Durchlichteinheit) empfehle ich dir software von silverfast. Die gibt es speziell abgestimmt auf den jeweiligen scanner mit unzähligen voreinstellungen für diverse Negativfilme., denn die Orangemaske ist ja von Film zu Film unterschiedlich.

Da hilft eine Software nicht alleine - dazu muss der Scanner auch im Stande sein das zu können wozu er eine " Durchlichteinheit " im Deckel braucht...

Im Aldi oder Lidel (und andere) gibt es das ab und an im Angebot als kompaktes Gerät - sind ganz passabel... mein Epson kann das auch - deshalb habe ich ihn gekauft - mit bis zu 4200 dpi je Negativ oder Dia. Ich habe gut 13.000 Dias und rund 36.000 Negative die noch gescannt werden müssen - Arbeit für lange Winterabende...

wie gesagt - eine Software alleine hilft dir nicht, du brauchst auch die Hardware dazu!

Meinst du um sie zu spiegeln? Warum scannst du nicht das Bild und spiegelst es dann?

Programm um gescannte Seiten zu bearbeiten?

Hallo habe hier 16 Seiten Text und moechte diese auf dem Computer bearbeiten. Gescannt sind sie nun. Wie heiszen die Programme, mit welchen ich die gescannten Seiten erfassen und bearbeiten kann? Ich suche freeware! Danke an euch! Beste Antwort gibt es dann auch fuer den ersten!! :)

...zur Frage

Freeware für Fotobearbeitung Ebenen?

Hallo,

ich habe mit der Fotographie angefangen und möchte gerne auch Fotos bearbeiten. Würde dabei auch gerne Mehrere Fotos übereinanderlegen können und dann mit den Verschiedenen Ebenen arbeiten. Doch leider kenne ich nur Lightroom von Adobe was diese Funktion anbietet. Jedoch ist für mich doch ein bisschen zu teuer. Kennt ihr ein Tool, bzw. mit welchem Tool arbeitet ihr, womit man Bilder nachbearbeiten kann und auch diese Funktion besitzt? Am besten erstmal freeware.

...zur Frage

Momox nimmt NICHTS mehr an?

Hi,

ich wollte Bücher für Momox scannen. Am Anfang hat es gut geklappt. Als ich dann bereits 11 Artikel gescannt habe, hat er zu jedem danach gescannten Artikel gesagt, dass sie ihn nicht ankaufen. Ich habe zur Probe die Artikel die bereits angenommen wurden gescannt, und die werden jetzt auch nicht mehr angenommen. Ich habe mich schon an- und abgemeldet und meinen Warenkorb geleert, aber es tut sich nichts.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Schwarze Striche beim Scannen mit Epson WP- 4535 Was tun?

Beim Scannen über ADF läuft auf dem gescannten Dokument ein schwarzer Strich durch. Wie entferne ich diese Verschmutzung von dem Scannerglas?

...zur Frage

Zettel scannen und Word Dokument erhalten

Hy ich habe öfters gedruckte Zettel mit Links von Internetseiten und wollte nun mal fragen, ob ihr ein Programm kennt, mit dem ich die gescannten Zettel (JPEG oder PDF) als Text auf meinem Rechner (z.B. Word Datei) erhalte? Das Tool sollte allerdings Freeware sein. Danke

...zur Frage

Welche Freeware benötigt man, um mit einem hp psc 1350 scannen zu können?

Photoshop habe ich nicht. Gerät ist das hp psc 1350 all-in-one

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?