Scanner kassen abrechnung

4 Antworten

Ein Barcodeleser ist ein Datenerfassungsgerät, das verschiedene Barcodes lesen und weitergeben kann. Die Erkennung dieser Strichcodes erfolgt dabei rein optisch entweder mit Rot- oder Infrarotlicht. Jeder Barcodeleser besteht aus der eigentlichen Leseeinheit und der nachgeschalteten Dekodiereinheit. Während dies bei den Lesestiften meistens zwei Geräte sind (es gibt auch Lesestifte mit integriertem Dekoder), ist bei fast allen anderen Gerätetypen die Dekodiereinheit in der Leseeinheit integriert. Fast alle Typen sind mittlerweile als stationäre, als kabelgebundene Handscanner oder als mobile Erfassungsgeräte (z. B. Inventurterminals mit integriertem Barcodescanner) auf dem Markt erhältlich.

Gerti, Support19  23.04.2012, 16:39

Liebe/r kleinefee2010,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig! Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

Kein Meister vom Himmel gefallen. Ich behaupte von mir, dass ich ein heller Kopf bin, aber als ich bei der Tankstelle angefangen hab, haben 3 meiner ersten 10 Abrechnungen mehr als 5€ Differenz gehabt...und wie du sagst, ist Penny ne andere Hausnummer.

Der Arbeitgeber weiß das. Ich befürchte zwar, dass Penny nicht gerade viel Toleranz zeigt (zumindest ist es bei Norma und Netto so), aber wenn du nicht alles falsch machst, dann gibt man dir die Chance.

Und dann kommst du schneller rein, als du denkst. Die größte Zwickmühle ist eigentlich der Zeitdruck. Bist du zu schnell, machst du Fehler. Bist du zu langsam, sind die Kunden (und der Chef?) genervt. Am Anfang sollte trotzdem das Augenmerk auf Sicherheit liegen. Schneller arbeiten kannst du, wenn du den Dreh richtig raus hast. Nimm das Wechselgeld in die Hand und zähl nochmal stumm nach...und das bei jedem Kunden - dann passiert schon nichts :)

Das gilt übrigens immer...wenn du Panik bekommst, ist dein Gehirn nicht mehr imstande klar zu denken. Dann atme ruhig ein und aus und gehe das Problem richtig an - auch wenn da noch etliche Kunden stehen.

Und WIE man die Abrechnung macht, das variiert von Betrieb zu Betrieb, wird dir aber erklärt. Schreib am besten mit. Die ersten Male machst du es vielleicht auch mit anderen zusammen...

Frag doch einen Verkäufer dort ob er dir das einmal erklärt.

Jede Kasse ist anders ;)

hab auch bis vor kurzem bei penny gearbeitet also was willst du denn genau wissen? wenn du neu dort anfängst kriegst du das alles idiotensicher erklärt und gezeigt also mach dir da keinen kopf drüber ;) die können ja nicht davon ausgehen das du ne hellseherin bist und weißt was die für ein abrechnungsssystem haben usw. ;)

Whitepearl36
Fragesteller

Guten Morgen Lachgummix3

da du bei penny warst hab ich viele fragen an dich wäre nett wenn du sie mir beantworten könntest

LG Whitepearl36