Scanner für Nas über Netzwerk?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Scanner oder ein Multifunktionsgerät mit LAN und/oder WLAN und eine entspr. Freigabe auf dem NAS. Welches Gerät Du nimmst, ist bez. der angefragten Funktion egal, das können die eigentlich alle ("Scannen in Netzwerk").

Im Prinzip ist alles ziemlich einfach einzurichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Das kann quasi jeder Scanner mit (W)LAN-Anbindung und der Möglichkeit, auf Netzwerkspeicher zu speichern. Auswendig wüsste ich jetzt nur die Epson Workforce Pro-Serie, aber das sollte in der Beschreibung der entsprechenden Geräte stehen. Such dir am besten erstmal ein paar Modelle aus, die deine restlichen Anforderungen erfüllen und prüfe dann im Detail, ob sie Netzwerkspeicher (Samba, FTP etc.) unterstützen.

Na fast jeder Scanner der LAN fähig ist. .... Den Speicherort kannst du dann ja selbst festlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst