ScalaCube Minecraft Server lädt eigenes Modpack nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir ein paar Dinge denken wie deine Mods funktionieren würden:

1. Du hast erwähnt, dass der Server auf Forge/Spigot läuft. Und ein Server kann immer nur Forge oder Spigot laufen (Forge: Mods, Spigot: Plugins)
  2. Hast du die Richtige Java Version ausgewählt? Das ist bei jedem Modpack und Version unterschiedlich, aber Ich hatte selber auch immer das Problem, dass die falsche Java installiert war
  3. Es dürfen nur Forge Mods drauf wenn du Forge hast (keine Fabric Mods), und wenn du Spigot hast, dann dürfen auch nur Spigot Plugins drauf (also keine Bukkit, Paper, usw.)

Ich hoffe sehr, dass ich dir irgendwie helfen konnte <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LorianVaren 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 10:32

oh my gosh, ich danke euch, Leute!
Ich hab mich leider viel zu sehr auf dieses eine Tutorial versteift, wo eigentlich nur das Einfügen von Plugins via Spigot aufgezeigt wurde. Daran lag es letztlich.
Hab den Server jetzt nochmal komplett über Forge aufgesetzt und endlich funktioniert alles wie geplant!
Mit dem Modden per se kenne ich mich mittlerweile zwar relativ gut aus, aber das ist jetzt das erste mal, dass ich einen Server aufgesetzt habe, also verzeiht mein Unwissen!
Lieben Dank nochmal, ihr habt mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen! :D

Floinki  25.10.2024, 09:21

Hinzufügend: Solltest du wirklich eine Mischversion von Plugins und Mods haben (wie Arclight oder Magma oder so) sind Inkompatibilitäten schon fast vorprogrammiert, mach dir in diesem Fall Gedanken ob du Spigot überhaupt brauchst oder ob es dafür vlt. schon Forge basierte (Serverseitige) Mods gibt

Floinki  25.10.2024, 09:24
@Floinki

Außerdem scheinen bei dir alle Client seitigen Mods gut zu funktionieren, nur serverseitig gibt's Probleme