Saxonette luxus springt schlecht an?

2 Antworten

Kontrolliere mal den Luftfilter und den Schwimmer auf den richtigen Anstellwinkel zur Ventilschießung .

Scheint derzeit wohl ein wenig zu fett zu laufen ; insbesondere wenn die Mittelelektrode der Zündkerze von der Anrußung her ins dunkelbraune bis schwarze geht .

DrSmile2011
Fragesteller

Hat geholfen springt viel besser an wenn sie warm ist und säuft bis jetzt nicht mehr ab wen sie steht vielen dank 👍

verreisterNutzer  24.05.2021, 15:27
@DrSmile2011

Gerne geschehen und Danke für Deine Zwischenmeldung . 😉

Schaue Dir nun auch nochmal den Auspuff und Krümmer hinsichtlich etwas Reinigungsbedarfes intern an .

So ein Saxonette - Leichtmofa hat ja immerhin schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel seit seinem letzten Original - Release mit entsprechender Laufleistung in Betriebsstunden .

Halt da erst mal eins nach dem Anderen nachholen . ☺

DrSmile2011
Fragesteller
@verreisterNutzer

Jep aber die saxonette hat nicht viel gelaufen für sein alter soll sich aber jetzt ändern wenn warm wird trotzdem danke 👍

Mfg Dr_Smile

verreisterNutzer  24.05.2021, 16:08
@DrSmile2011

Wie gesagt , eines nach dem Anderen . Ölteer sammelt über die Jahrzehnte auch Staubpartikel , und verharzt in sich dann auch irgendwann .

Einfach mal einen Schritt weiter denken .

Wellendichtringe und sonstige Dichtelemente aus Gummiderivaten bleiben auch nicht jahrzehntelang formstabil , flexiblel und unrissig / unspröde .

Das könnte die Hauptdüse des Vergasers sein. Der Vergaser sollte mal gründlich saubergemacht werden.

DrSmile2011
Fragesteller

Ok eigentlich habe ich schon den vergaser sauber gemacht schon 3 mal mit Bremsen reiniger ist nicht lange her hättest du noch eine andere Idee was kaput sein kann?

Mfg Dr_Smile