Saunagang mit Tattoo?

8 Antworten

Geh auf keinen Fall in die Sauna bevor die Tättoowierung komplett abgeheilt ist. Der Schweiß ist voller Bakterien und Keimen, die eine nicht nur schmerzhafte Entzündung verursachen können, nein, sie können auch die Linienführung versauen. Ein ordentlich gestochenes Tattoo ist nur die halbe Miete. Der Abheilvorgang ist wichtig, damit Dein Tattoo auch so aussieht, wie Du es haben wolltest. Ich habe schon absolut TOP gestochene Tattoos gesehen, die nach dem Abheilen total besch***** aussahen, weil die frische Tattoowunde nicht nach Vorschrift gepflegt wurde!!!

Hallo, ich habe einige Tattoos und ich rate auf jedenfall davon ab in die Sauna zu gehen bevor alles verheilt ist. Die Stelle brennt durch die hitze und es kann zu einer Entzündung kommen. Du würdest doch auch nicht mit einer offenen Wunde in die Sauna gehen oder?! Und ein Tattoo IST im grunde eine Wunde. Hoffe ich konnte dir helfen.

Um Infektionen oder Reizungen zu vermeiden, solltest du warten bis das Tatoo vollständig verheilt ist. 2 Wochen dürften aureichen. Vorsichtshalber aber noch mal im Tatoo-Studio nachfragen.

Tattoo mit 16? Wachstum?

Moin, also, ich möchte mir zum 16. Geburtstag ein Tattoo am Unterarm stechen lassen. Doch ich wachse ja noch bis ich 19 oder so bin. Kann es dann sein, dass das Tattoo verzogen aussieht oder wird man es nicht bemerken? Nicht dass ich am ende noch wachse und das Tattoo verzogen aussieht.

...zur Frage

Saunagang mit neuen Tattoo

Also ich hab freitag an der Fussaussenseite ein Tattoo gestochen bekommen

ein schriftzug kann ich damit heute in die Sauna ...

wenn nicht was könnten folgen sein??

danke schon mal für die antworten

...zur Frage

Fachabitur/Fachhochschulreife Saarland?

Ich bin auf einer Gesamtschule und möchte nun nach Vollendung der Klassenstufe 12 mein Fachabitur erhalten, ich weiß man muss noch ein Praktikum machen, doch weiß ich nicht ob es ein bestimmtes sein muss (hab versucht im Internet zu recherchieren wurde jedoch immer verwirrter und verwirrter). Zusätzlich stand im Internet auch noch etwas von einer Prüfung, oder gilt diese nur bei anderen Schulformen?

Über kompetente Hilfe und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Tattoo stechen an Rippen (kosten)?

Hallo ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen an denn Rippen in schwarz ich habe unten ein Bild wie groß es ca sein wird und es aussieht was denkt ihr könnte sowas kosten

Mfg.abc00

...zur Frage

Tattoo wie lang kein sport/sauna?

Hätte gerne eine Tattoo , bin aber sportsüchtig und geh gern ab und zu in die Sauna, wie lang muss ich darauf verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?