Saugroboter - habt Ihr Empfehlungen aus eigener Erfahrung?

3 Antworten

Bevor du dich mit dem Modell befasst, solltest du darüber nachdenken, wie dein Hund auf das "neue Haustier" reagiert.

Meiner würde hinterherlaufen, reinbeißen, oder das Teil ununterbrochen ankläffen. Das Gerät könnte bei mir nur dann laufen, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin und ob die Zeit reicht, die ganze Fläche zu reinigen, darf angezweifelt werden. Ich habe mir aus diesem Grund keinen Saugroboter gekauft und kann dir bei der Auswahl daher leider nicht weiterhelfen.

ZiegemitBock
Fragesteller

Nee, meiner ist da pflegeleicht, der zieht sich auf eine erhöhte Position zurück und guckt zu.

Ich benutze solche Saugroboter mein Lebenlang. Du solltest auf jeden Fall einen haben der sich nicht nur zufällig durch die gegen bewegt sondern einem system folgt. Da Problem ist das im besonderen die billigen einfach random rum fahren :D

Die Suagleistung ist aber am Ende des Tages entscheidend um so mehr Power beim saugen um so besser. Die DInger sind wirklich gut wenn Sie jeden Tag fahren weil Sie dann einfach nur mit kleineren Mengen zu tun haben.

Ich Empfehle dir mal über vergleichsportale dir eine auswahl anzuschauen. Leider kann ich zu günstiegren Modellen nichts sagen, alle die ich hatte waren ab 600 und aufwärts

ZiegemitBock
Fragesteller

Danke! Schon mal gute Infos!