Saufen bzw. Trinken und danach Tauchen gehen?

4 Antworten

Eine von mehreren Grundregeln beim Tauchen:

Tauche nur, wenn Du Dich fit fühlst
Nur, wenn man sich gesund und fit fühlt, darf man tauchen gehen. Nach einer durchfeierten Nacht, Alkoholkonsum oder bei Krankheiten sollte auf den Tauchgang verzichtet werden.

https://www.boot.de/de/boot.radar/Thema_Tauchen/Einsteiger/Grundregeln_des_Tauchens_–_Sicherheit_in_der_Welt_unter_Wasser

Ich bin selber Taucher, tauchte nur wenn ich fit war.

Natürlich nicht.

Privatkanal
Fragesteller

Also ich war gestern einen Trinken und dann bin ich schlafen gegangen. Danach bin ich heute morgen wach geworden und habe jetzt Kopfschmerzen

Ich rate dringend ab. Nicht vom Saufen, aber vom Schwimmen. Das ist keine gute Kombination. Was noch viel schlimmer ist: etwas essen, und dann ins Wasser. Auf diese Weise habe ich 1967 einen Klassenkameraden verloren. Ihr seid alt genug, zu wissen, was Ihr tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bloss nicht, - Du riskierst Dein Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung