Sauer auf meinen Freund weil er arbeitet an Valentinstag?

23 Antworten

Sich extra freinehmen für den Tag finde ich ehrlich gesagt völlig übertrieben. Man kann auch vor / nach der Arbeit miteinander Zeit verbringen. Und man kann auch nicht immer nach Lust und Laune der Arbeit fernbleiben.

Wenn man diese Frage stellt, steckt auf jeden Fall mehr dahinter. Ihr habt wahrscheinlich die letzte Zeit nicht viel miteinander Zeit verbracht oder geredet, weil sonst wäre das kein Problem bei einer intakter Beziehung, weil man weiß egal was passiert, oder man seine Lebensrichtung kennt, man vertraut einander und ist sicher, dass der Partner gerne den Abend miteinander verbracht hätte, aber es nicht kann, weil er arbeiten muss.
Das Problem ist, er hat dir das Gefühl gegeben, dass es zu 100 % klappt. Es könnte sein , dass er überfordert war, weil er nicht wusste was er machen soll, arbeiten zusagen oder was mit dir unternehmen zu wollen. Es kann sein, dass er seine Arbeit und dich nicht in Stich lassen wollte und es deswegen dann zu einer kurzfristigen Absage kam, weil er Angst hatte keinem gerecht zu werden. Jeder kennt es, man möchte auf der Arbeit überzeugen, aber in der Partnerschaft auch.
Du musst ihn ansprechen ohne Vorwürfe.
Frag ihn vielleicht, ob er überfordert war mit der Situation mit der Arbeit und dir. Vielleicht konnte er sich nicht trauen was zu sagen. Sag ihm, dass es nicht schlimm wäre, wenn er auf Arbeit überzeugen möchte und man den Tag gerne noch zusammen nachholen kann.
Und wenn du misstrauischer wirst und du merkst, dass die Arbeit doch nicht so wichtig war für die ihn, dann sag ihm so oder so, dass sein Verhalten unfair ist und er einfach sagen soll was er denkt. Das lügen ist schlimmer als die Aktion selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, er hätte sich zwar freinehmen können, aber dann hätte man das vielleicht schon im Voraus zusammen planen können. Und ich meine morgen ist auch Samstag, da kann man ja auch theoretisch noch zum Valentinstag was schönes zusammen unternehmen. Dann ist es vielleicht auch nicht ganz so voll wie heute. Ich finde man sollte sich nicht so auf den einen Tag festbeißen. Sich zusammen eine schöne Zeit machen oder etwas Gutes tun muss nicht an einen Tag gebunden sein.

Als ob ich mir dafür extra frei nehme, soweit kommts noch... Alles sehr kindisch von dir.

Wenn er arbeiten muss, muss er arbeiten Punkt. Sich wegen so einer Lappalie derartig aufzuregen ist sehr kindisch.