Sauce Hollandaise im TetraPak in der Mikrowelle erwärmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt es natürlich umfüllen, aber nur bei geringer Wattzahl sonst hängt mehr Sauce in der Mircowelle als in der Schüssel bleibt

Erstens finde ich es wiederlich Hollandaise im Tetra Pack zu kaufen,sie selbst so schnell gemacht und den Tetra Pack in die Mikrowelle -kannst du gar nicht machen ,höchstens zu bekommst zu Weihnachten einen neuen Mikro ,dann ist es egal :-)

grunsätzlich geht das.
Aber den Pack öffnen und mit ganz geringer Temperatur, sonst quillt das mit einer riesigen Sauerei über.
Besser ist es, die Sauce in einen Mikrowellenbehälter umzufüllen.

Nicht in der Verpackung erhitzen, da ist Metall drin. Nimm eine extra Schüssel mit Haube.

keine gute idee: der tetrapak besteht aus pappe, kunststofffolie und aluminiumfolie. metalle sollten sich NIE in einer eingeschalteten mikrowelle befinden. als letzte schicht in verbindung mit dem inhalt hast du den kunststoff, der an sich wohl unbedenklich ist, der aber bei hitze schädliche dämpfe entwickelt, die du dann mit der soße zu dir nimmst. besser erwärmst du die soße kurz in einem glas oder keramik-gefäß.