Satzglied!? Attribut!?

1 Antwort

Naja, "im Schlafzimmer" ist eben kein Adverb. Ein Adverb ist ein einem Verb zugeordnetes Adjektiv. Z.B: er rannte schnell.

Was Du meinst ist die so genannte adverbiale Bestimmung des Ortes.

RealCrays
Fragesteller

das ist doch ein lokaladverb dann , oder ? so sagte uns das unser lehrer

DerKalif  05.11.2018, 15:12
@RealCrays

Du verwechselst die Wortart Adverb mit dem Satzglied Adverbiale. Das sind zwei Paar Schuhe!

RealCrays
Fragesteller
@ohwehohach

hmmmmm. okay...

aber kann mir denn jetzt einer erklärenwas das richtige ist ?

RealCrays
Fragesteller
@DerKalif

oh. hmmm. danke für den hinweis 😅😶

ohwehohach  05.11.2018, 16:08
@RealCrays

Habe ich doch. Adverb ist falsch. Adverbiale Bestimmung des Ortes wäre richtig gewesen.