Satz des Pythagoras GFS Mathe

2 Antworten

Ich habe zwar keine Ahnung was GFS ist aber der Satz des Pythagoras besagt

a²+b²=c²

was soviel heißt wie das quadrat der beiden kürzeren seiten (a,b) ergibt zusammen das Quadrat der Hypothenuse = längste Seite im Dreieck (c) Die gilt allerdings nur im Rechtwinkligen dreieck Zu Pythagoras selbst findest du jede Menge auf Google

Lg M4lt3

GFS heißt Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen

0
@timbley61

Heißt das, dass die ganze Klasse jetzt die Schularbeiten bei gutefrage.net machen lässt - wegen der Vergleichbarkeit, meine ich.

0

Satz des Phytagoras ist doch easy. Du hast da ein rechtwinklinges Dreick, 2 Seiten gegegeben und ein fehlt, die kannst de berechnen

Formel lautet

a^2 + b ^2 = c ^2

Die längste Seite nennt sich Hypotenuse ( Seite c) und dann gibt's noch 2 Katheten ( Seiten a und b)

Auf GF gefunden:

https://www.gutefrage.net/tipp/die-satzgruppe-des-pythagoras

Was möchtest Du wissen?