Satz des Pythagoras GFS Mathe

2 Antworten

Satz des Phytagoras ist doch easy. Du hast da ein rechtwinklinges Dreick, 2 Seiten gegegeben und ein fehlt, die kannst de berechnen

Formel lautet

a^2 + b ^2 = c ^2

Die längste Seite nennt sich Hypotenuse ( Seite c) und dann gibt's noch 2 Katheten ( Seiten a und b)

Auf GF gefunden:

https://www.gutefrage.net/tipp/die-satzgruppe-des-pythagoras

Ich habe zwar keine Ahnung was GFS ist aber der Satz des Pythagoras besagt

a²+b²=c²

was soviel heißt wie das quadrat der beiden kürzeren seiten (a,b) ergibt zusammen das Quadrat der Hypothenuse = längste Seite im Dreieck (c) Die gilt allerdings nur im Rechtwinkligen dreieck Zu Pythagoras selbst findest du jede Menge auf Google

Lg M4lt3

timbley61
Fragesteller

GFS heißt Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen

peterefpunkt  08.12.2014, 00:10
@timbley61

Heißt das, dass die ganze Klasse jetzt die Schularbeiten bei gutefrage.net machen lässt - wegen der Vergleichbarkeit, meine ich.