Satz des Pythagoras GFS Mathe

3 Antworten

Google es. Das zweite Suchresultat von oben beantwortet all Deine Fragen wenn Du Pythagoras googelst.

Ich habe zwar keine Ahnung was GFS ist aber der Satz des Pythagoras besagt

a²+b²=c²

was soviel heißt wie das quadrat der beiden kürzeren seiten (a,b) ergibt zusammen das Quadrat der Hypothenuse = längste Seite im Dreieck (c) Die gilt allerdings nur im Rechtwinkligen dreieck Zu Pythagoras selbst findest du jede Menge auf Google

Lg M4lt3

7

GFS heißt Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen

0
29
@timbley61

Heißt das, dass die ganze Klasse jetzt die Schularbeiten bei gutefrage.net machen lässt - wegen der Vergleichbarkeit, meine ich.

0

Satz des Phytagoras ist doch easy. Du hast da ein rechtwinklinges Dreick, 2 Seiten gegegeben und ein fehlt, die kannst de berechnen

Formel lautet

a^2 + b ^2 = c ^2

Die längste Seite nennt sich Hypotenuse ( Seite c) und dann gibt's noch 2 Katheten ( Seiten a und b)

Auf GF gefunden:

https://www.gutefrage.net/tipp/die-satzgruppe-des-pythagoras

Gfs Mathe über Wahrscheinlcihkeit?

Ich halte meine Gfs in Mathe über Wahrscheinlichkeit und ich weiß nicht wie ich anfangen kann, also ich möchte nicht sagen: "hallo, ich halte meine Gfs heute in xy über das Thema xy".

...zur Frage

Satz des Pythagoras GFS HILFE!

hey,ich halte eine gfs über den Satz des pythagoras. da soll ich über die anwendung in babylonien halten. da ist folgendes rätsel (siehe blatt). ich verstehe das nicht? kann jemand helfen???

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir 1 Woche für eine GFS geben?

Hallo Leute, ich bin in der neunten klasse einer Realschule, am Anfang des Jahres habe ich das Thema 'Satz des Pythagoras' in Mathe für mich für eine GFS 'reserviert'. Nur hat meine Lehrerin nie was dazu gesagt. Heute sagt sie mir ja du musst heute in einer Woche deine GFS halten. Ohne jegliche Infos. Ich bin sehr überfordert und kaputt. Darf sie das machen? Bitte hilft mir.

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

mathe satz des pythagoras klassenarbeit

Ich verstehe nicht wie diese Aufgabe gelöst bzw gerechnet wird. Ich will nur den Rechenweg Wissen nicht die lösung. die aufgabe kommt in der klassenarbeit Morgen dran.

In den Lösungen steht die Höhe bei 6.29m beträgt am ende

...zur Frage

Gfs über satz des Pythagoras?

Ich mach in 1 und halb Wochen eine gfs in Mathe über das Thema Satz des Pythagoras und wollte fragen ob das was ich im Ordner drinnen stehen habe ausreicht

Deckblatt ,Einleitung ,Geschichte, über satz des Pythagoras und anwendungsbeispiele.

Denkt ihr das es ausreicht? Und wie kann ich es machen das ich beim Vortrag so möglichst lange präsentiere wie nur möglich?

Ich bitte um eine schnelle Antwort. Danke imvoraus

Ich geh in die 9 Klasse einer Realschule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?