Sattelstütze geht langsam?

2 Antworten

Bei einer hydraulischen Sattelstütze würde ich die mal entlüften, aber ich glaube KS hat so eine nicht im Sortiment.

Dann kann das fast nur an der Druckkartusche liegen, die vielleicht undicht ist und deswegen nicht mehr stark genug rausdrückt. Würde einen Service machen oder sie dafür einschicken (https://11motors.de/ks-preisliste/)

Keine Ahnung, was da an Druckspeicher verbaut ist. Wäre es ein Druckluftspeicher, würde ich behaupten, der leckt, oder die Stütze ist nicht maßgenau und teils schwergängig. Diese Schwergängigkeit solltest du aber beim händischen herausziehen spüren. Preiswert genug wird sie wahrscheinlich sein? Gute höhenverstellbare Stützen kosten eher um die 300€...