Sattelclub, woher kommt diabolo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland kennt man meistens nur die dritte Staffel, aber auf englisch (weiß nicht ob es die auch auf deutsch gibt) gibt es noch 2 Staffeln vorher und in Staffel 2 Folge 10 lernen die drei einen Zirkusjungen kennen, dem Diabolo gehört. Wenn du auf Youtube "the saddle club season 2" eingibst kannst du dir die Folgen anschauen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Reiterfahrung, eigenes Pferd
xXTessamausXx
Fragesteller

Tut mir leid ich bin auf den nicht hilfreich Button gekommen und kann es nicht mehr rückgängig machen, natürlich war deine Antwort mehr als hilfreich 😅

also ich hab damals die Bücher gelesen, von einer Serie hab ich noch nie gehört :D Diabolo war glaub ich der Anglo-Araber von einem eingebildeten, sehr reichen Mädchen namens Veronica. In den Büchern stirbt er aber meiner Erinnerung nach bei einem Unfall beim Springen im Gelände...

xXTessamausXx
Fragesteller

Ok, danke erstmal für die schnelle Antwort ^^ in der Serie bzw den 2 folgen war diabolo ein wilder friese. Lisa hat ihn dort getroffen und sich total gefreut ihn wieder zu sehen . Er hat sie auch auf sich reiten lassen , was ich halt komisch fand da er ja wild ist 😂 im Netz stand auch auf einer Seite das er wohl ihr Pferd war , was aber eigentlich auch nicht sein kann , da auch gesagt wurde das er ein wildpferd ist 🤷‍♀️ deshalb frag ich mich ja vorher sie ihn kennt und wie sie diese Bindung zu ihm aufgebaut hat

Pferdelilly  25.07.2018, 23:31
@xXTessamausXx

dann ist es wohl doch nicht gleich wie im Buch... ich glaube, dort wurde er von Max und Laura sehr oft und dressurlich sehr gut geritten und war Lauras Lieblingspferd. Da der Sattelclub in der Serie sich aber schon aus anderen Hauptcharakteren zusammensetzt, weiß ich auch nicht, inwiefern das damit zu tun hat :D

Einfach mal die Bücher dazu lesen könnte wahrscheinlich die Antwort bringen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
xXTessamausXx
Fragesteller

Naja ich möchte jetzt ungern alle Bücher dazu lesen ( auch wenn ich wirklich sehr viel und gern lese) nur um heraus zu finden woher dieses Pferd kommt 😂vor allem weil Serie und Bücher ja nicht immer 1 zu 1 gleich sind 🤷‍♀️aber trotzdem danke