Satschüscchel ausrichten?

So eine Schüssel hab ich

4 Antworten

Brauchst du eine Multi-Feed Antenne. Also eine Schüssel mit zwei LNB's. Ein LNB empfängt dann Hotbird und das zweite LNB Astra. Die beiden Satelliten sind nicht so dicht beieinander und deshalb eine extra Schüssel für jeden Satelliten oder eine Schüssel mit Multi-Feed.

Den zentralen LNB auf Hotbird ausrichten. Den versetzten auf Astra.

Dir ist schon klar, dass du zwei LNBs bzw. einen LNB mit 2 "Empfängern" brauchst?

Hausfrau44
Fragesteller

😂😂😂ja, das weiß ich sind auch da. 4 hab ich. Früher war ohne Problemen der empfang, nach letzten Sturm nur astra...