Satisfactory online server crossplay?
Hallo,
Ich möchte mit einem Freund Satisfactory multiplayer spielen. Er hat das spiel auf steam, ich auf epicgames. Das lokale hosting funktioniert seit der version 1.0 offenbar nichtmehr crossplatform. Jetzt fragen wir uns, ob es wenigstens geht, wenn wir uns einen server mieten.
Vielen Dank!
1 Antwort
Das sollte eigentlich funktionieren. Schließllich habe ich mit einem Freund einen dedicated Server gehostet und ich spiele über Epic und er über Steam. Wir haben in der 1.0 gespielt
Guckt nach, ob ihr vielleicht beim Server oder auf euren Clients Crossplay zufällig deaktiviert habt.
CMDer
14.02.2025, 16:15
@Kxtthaufen
Naja folgende Sachen sollte man überprüfen:
- Firewall Freischaltung (Darf das Spiel durch die Firewall anfragen rausgeben und wieder zurücknehmen?) Informiert euch im Vorfeld, was ihr da machen könnt oder überprüfen müsst.
- Nutzt ihr in Satisfactory den Server Manager?
- Habt ihr die richtige Client-Version, die auch auf dem Server installiert ist? Die Version könnt ihr unter Online Settings > Info einsehen. Oder einfach unten links. Beim Server weiß ich das nicht, habe kein Gportal genutzt.
Wir haben jetzt einen Server auf Gportal gehostet. Wir
haben die ip und den port richtig eingegeben aber im game steht: der server scheint offline zu ein. Der Sever ist aber an. hast du eine Idee was wir falsch machen?