SAT Schüssel "konservieren"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Lackversiegelung fürs Auto behandeln. Dies beschichtet die Oberfläche und der Schnee hat keine Chance mehr zu haften. Am besten sind hochwertige Nanoversiegelungen. Einmal im Jahr aufbringen

Tausche die Schüssel gegen eine möglichst senkrecht stehende aus, wenn Du nicht heizen willst.

Der Bereich der schneebedeckten Schüssel kann die Wellen nicht zu LNB reflektieren, wodurch der Pegel stark absinkt.

Stört der Schnee den Empfang? Eigentlich sollte ein bisschen Schnee nichts ausmachen.