Saß jetzt 2 Stunden an dieser Physikaufgabe. Kann mir mal jemand helfen oder nen kleinen Tipp geben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Aufgabe aus der Physik mit der Anforderung eine Gleichung für x aufzustellen. Sind wir uns soweit einig?

Mit dem Wissen der vollständig gleichartigen Signale und dem Hintergrund, was bei ihrer Überlagerung passiert, können wir jetzt für jedes x die Maxima und Minima in P angeben.

Dabei wäre der Tipp: Wir wollen gar kein Schallfeld betrachten … das ganze ist eindimensional zu lösen. Und dann ist es fast nur noch Arithmetik von einfacher Form.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MrsEleonore
Fragesteller

Okay, vielen dank schonmal. ich probiere es dann mal mit dem Ansatz. Ich glaube, ich weiß, worauf du hinauswillst.