Sandwich Belag?

3 Antworten

Das kommt auf das Sandwich an. Neben den "ganz normalen" Sandwiches, die man frühstückstisch-artig nach Lust und Laune belegen kann, gibt es nämlich unterschiedliche Sandwich-Speisen. List of sandwiches - Wikipedia
Roggenbrot-Sandwiches mit Corned Beef, Sauerkraut und Emmentaler werden "Reuben-Sandwiches" genannt oder das berühmte Toast Hawaii mit Ananas, Käse und Schinken. Und wenn man ein Fischsandwich isst, ist vielleicht sogar ein Bismarkhering drauf. Es läuft also ein bisschen (zumindest teilweise) bei mir auf die Frage hinaus... WELCHE Sandwiches ich am liebsten esse.
Ganz allgemein ausgedrückt lässt sich aber sagen: Mayonnaise oder manchmal Remoulade finde ich erstmal ganz gut, sowie aber auch Thousand-Island-Dressing (oder ähnliche Burgersaucen), in Ausnahmefällen auch Senf. Ketchup eher weniger (außer als Zutat für eine Sandwich-Sauce). Gemüse-Zutaten wie Salatblätter, Tomaten und Gewürz- sowie Gemüsegurken mag ich sehr gerne auf Sandwiches mit anderen Zutaten kombiniert. Das können auch ruhig Zwiebeln, Karottenstreifen, Kapern, Sellerie und Oliven sein. Ich finde was oft gut passt ist natürlich geschmolzener Käse (Cheddar, Emmentaler, Mozzarella oder Gruyerzer). Natürlich auch Bacon oder Kochschinken, sowie Hähnchenbrust und Schweinebratenscheiben und natürlich auch Salami. Was mir übrigens auch sehr lecker schmeckt zwischen zwei gerösteten Toastbrotscheiben ist warme Fleischwurst. Aber auch Ei und zwar egal ob als Rührei, gekocht oder als Spiegelei. Thunfisch (oder Thunfisch-Creme) und Lachs finde ich auch sehr passend. Aber es gibt auch sehr sättigende Sandwiches die mir schmecken, wie z.B. Steaksandwiches mit Käsesauce und Jalapenos. Auch Champignons dürften dann noch theoretisch mit drauf. Also im Grunde bin ich da sehr offen für und man kann da mit mir viel rumexperimentieren.

Da bin ich eher konservativ: Als Unterlage Majo oder Remoulade

dann entweder:

  • Cervelatwurst / Salami, evtl. Gürkchen, etwas Ketchup
  • Krustenbraten / Schinken oder so, darauf hartgekochte Eier.

Fürs Deftige kann auch Zwiebenwürfel oder/und Knoblauchwürfel drauf.

Frischkäse, zerstoßene Cashew-Kerne, Nußschinken, Salatblatt

Statt zerstoßene Cashews kann man Doritos oder Nachos oder Chips nehmen.

Sag nicht IIIHHH... Sondern teste es aus.