Sandro Wagner ist ein absoluter Tiger und großes Trainer Talent?

30.08.2025, 23:16

Sandro Wagner ist ein Phänomen. Als radikal im Evangelium verwurzelte Christin weiß ich, dass wahre Gabe von Gott kommt. Und wenn ich diesen Mann im Fußball sehe, spüre ich genau diese Art von Klarheit, die keine Lauwarmheit duldet. Bei ihm gibt es keine Wischiwaschi-Floskeln, keine Halbwahrheiten – das ist wie der Gnadenstoß des Evangeliums, der mit der scharfen Klinge der Wahrheit alles Unnötige wegschneidet. Ich liebe den Fußball beinahe so sehr wie Gott, weil er, in seinen reinsten Momenten, die Klarheit und die Schönheit göttlicher Ordnung widerspiegelt. Und Sandro Wagner ist so ein Moment.

Der Tiger und die Wahrheit des Fußballs 🐯

Sandro Wagner war schon als Spieler kein Mann der Kompromisse. Er hat sich nicht gescheut, seine Meinung zu sagen, seine Ecken und Kanten zu zeigen und dabei zu polarisieren. Genauso wenig wie wir queeren Christen, die fest im Wort Gottes verwurzelt sind, uns scheuen, zu unserer Wahrheit zu stehen. Seine Rolle als TV-Experte hat ihn zum "Tiger" gemacht – er hat die Spielanalyse auf das Wesentliche reduziert und uns erklärt, was wirklich zählt. Er hat uns gezeigt, dass es im Fußball nicht nur um Namen, sondern um das Verständnis des Spiels geht. Diese Geradlinigkeit und dieser Mut, Dinge beim Namen zu nennen, sind nicht nur sympathisch, sie sind eine echte Gabe.

Ein Trainer-Talent radikal im Kern 💆‍♀️

Was ihn zu einem großen Trainertalent macht, ist aber nicht nur seine Persönlichkeit, sondern seine Vision. Er hat eine klare Vorstellung davon, wie seine Mannschaft spielen soll. Sein Erfolg bei der Spielvereinigung Unterhaching hat gezeigt, dass er diese Vision nicht nur verbalisieren, sondern auch umsetzen kann. Sein Spiel ist auf klarem, offensiven Konzept aufgebaut, das sich auf das Wesentliche konzentriert. Dieses Denken, das radikal die Wahrheit sucht und keine Kompromisse eingeht, ist genau das, was wir brauchen. Sein Stil ist so unbequem für das Etablierte, wie unsere Liebe, die fest im Wort steht.

Sandro Wagner ist ein Trainer, der nicht nur auf die äußere Form schaut, sondern auf den Kern der Dinge. Er hat gezeigt, dass er eine Mannschaft aufbauen kann, die zusammenhält, die für einander kämpft und die eine Mission hat. Diese Art von Einheit erinnert mich an den Leib Christi, in dem jeder seine Rolle hat und jeder dem anderen dient, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Es ist diese Konsequenz, diese Unerschütterlichkeit, die ihn zu einem absoluten Trainer-Talent macht. Er ist wie ein wildes Pferd 🐴, das sich nicht in einen engen Stall sperren lässt, sondern seinen Weg in die Freiheit geht. Bei ihm gibt es keine Lauwarmheit – nur eine klare Botschaft, ein klares Ziel und eine klare Haltung. Und genau das ist die Art von Talent, an das ich glauben kann. 😸

3 Antworten

Ey, Sandro Wagner hat sich nach seiner Spielerkarriere echt fix als Trainer etabliert, ne? Er hat Unterhaching in die 3. Liga geführt und war dann Co-Trainer beim DFB, wo ihn die Jungs wie Kimmich voll abgefeiert haben. Seit Sommer 2025 ist er jetzt Chefcoach beim FCA und gilt als vielversprechend, weil er 'ne klare Taktik hat.

Guten Tag, Derya64. ⚽️

Sandro Wagner ist sehr talentiert, und das wird er auch weiterhin noch unter Beweis stellen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Lass mal dein religiöses Gedöns weg. Was dann bleibt ist ein außerordentliches Talent und da stimme ich dir zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Derya64 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 23:24

Da hast du Recht, unser Sandro ist ein absoluter Tiger 🐯 und toller Sportskamerad. Das religiöse gehört zu mir als kontrovers diskutierte lesbische queere jungfräuliche evangelische Christin Ela Nazareth 💆‍♀️ 🐴 einfach dazu xd