samsung tv auf dvb c umstellen?

2 Antworten

Hast du einen Kabelanschluss(DVB-C)? Lies in der Gebrauchsanweisung. Der TV müsste die Digitalsender selber finden.

ja hab ich er findet auch welche nur diese sind verschlüsselt nur wenige gehen z.B zdf

0
@Halimatou

Bist du bei Unitymedia oder Kabel Deutschland, diese verschlüsseln die Privatsender. Man braucht eine Smartcard(2,90)Monat. Geh auf die Seite deines Kabe1lanbieters und informiere dich dort, Bei Unitamedia (NRWu. Hesse) woollen sie die Grundverschlüsselung wahrscheilich 2013 aufheben.Die übrigen sind PayTV Sender.

0

DVB-C-Sender sind, wenn es Privat-Sender sind, (wie RTL oder Pro7), IMMER verschlüsselt.
Du benötigst also eine Smart-Card von deinem Kabelanbieter. Allerdings kostet die Karte monatliche Gebühren.
Außerdem brauchst du ein CI+ Modul, am besten auch von deinem Anbieter.
Die Karte kommt in das Modul und das Modul hinten in den Fernseher, dann kannst du die meisten Sender empfangen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Hat dieser Samsung Fernseher DVB-C?

Hallo Leute undzwar steigt mein Fernseh-Anbieter heute auf digital um und ich wollte fragen ob ihr wisst ob mein Gerät ein DVB-C fähiges ist
Es handelt sich um einen Samsung Fernseher 6er Serie
Bild lasse ich unten damit ihr ihn sehen könnt :)

...zur Frage

Panasonic TV von DVB-C auf DVB-S umrüsten! möglich?

Hi, Ich habe einen Panasonic TX-P42UT50E. Er hat einen DVB-C Tuner. Da wo ich vorher gewohnt habe hatte ich auch Kabel TV. Doch jetzt bin ich umgezogen und habe kein Kabel TV mehr, nur noch SAT. Daher meine Frage kann ich den DVB-C Tuner Tausch erstetzen bzw. umrüsten!? Habe zwar einen Reseiver doch möchte nicht noch ein Gerät rumstehen haben ;-)

...zur Frage

Triple-Tuner auch ohne Satellitenschüssel sinnvoll?

Ich habe in einem Prospekt einen Fernseher gesehen, der zwar keinen Triple Tuner, dafür aber DVB-T und DVB-C besitzt. Da ich mich auf diesem Terrain nicht sonderlich auskenne, hab ich mich dazu mal im Internet erkundigt.

Ein Triple-Tuner hat ja zusätzlich noch DVB-S. Und das hat ja was mit Satellit zu tun. Wir haben aber gar keine Satellitenschüssel auf dem Dach. Macht das dann überhaupt einen Unterschied, weil ohne Satellitenschüssel nützt doch dann auch das DVB-S in einem Triple-Tuner gar nichts???

...zur Frage

Unterschiede DVB-T2 zu DVB-T2 HD und DVB-C zu DVB-C HD Tuner in Smart TV´s? Gibt es die überhaupt in HD?

Moin! Ich möchte gerne einen Smart-TV kaufen mit integrierten DVB-T2 und DVB-C Tunern. Produkt bei Idealo:

Samsung UE55KU6649 (ich darf hier nur einen Link einstellen - leider......)

Hier sind im Datenblatt alle Tuner als HD-Tuner aufgelistet.

Produkt bei Amazon:

Samsung UE55KU6649 (ich darf hier nur einen Link einstellen - leider...)

Hier ist gar nichts aufgelistet beim selben Produkt.

Und bei dieser neueren Modell-Serie:

https://www.amazon.de/dp/B01DVYRC02/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=35ORA14TZTMV1&coliid=I16OFIIOJ8215U

Hier ist nur der DVB-T2 Tuner in HD!?

Was bedeutet das ? Kann ich mit einem nur DVB-C Tuner keine HD-Sender empfangen? Oder warum gibt es DVB-C HD Tuner? Gibt es überhaupt explizit DVB-C HD Tuner?

Was würde es für einen Sinn machen bei einem 4K TV einen Tuner einzubauen, der über Kabel keine HD-Sender empfangen kann?

Das wäre ja so sinnvoll wie Usain Bolt nur einen Schuh zum Laufen anzuziehen?

BITTE NUR ANTWORTEN MIT WISSEN UND KEINE SPEKULATIONEN ODER "KEINE AHNUNG" ANTWORTEN

Danke und Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?