Samsung Smart TV hilfe dringend

?? - (Samsung, Smart TV)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sich um den IR-Blaster handeln?

Über die SMART Taste kommt ihr in den App Bereich, dort gibt es z.B. auch einige Spiele die sich mit der zusätzlichen FB und dem IR Extender bedienen lassen.

Was ist der IR Extender ? Bei dem Fernseher war keine Anleitung bei -.-

0
@nicooos

Ein IR Extender ist ein Stück Kabel mit einen Infrarot Empfänger dran, was beim einstecken in den Fernseher und entsprechender Positionierung ermöglichst auch aus ungünstigen Winkeln Fernbedienungssignale zum TV zu senden.

Die Smart TVs haben auch keine vollwertige Anleitung dabei, die Anleitung kann vom Fernseher selbst als Online Manual abgerufen und am Fernseher betrachtet werden.

Ansonsten musst du mit der Typenbezeichnung des Fernsehers mal im Supportbereich von Samsung nachsehen ob es die Anleitung auch als PDF gibt.

2

Hallo

hat dein TV Internet?

dann ist es fürs Internet zum scrollen usw..

wie eine Maus am PC

Ja hat aber es geht um dieses runde ding

1
@nicooos

kleiner Tipp am Rande:

zuerst Bedienungsanleitung lesen:-)

0
@nicooos

heutzutage muss man die ausführlichen Bertriebsanleitungen am PC runter laden.

so sparen sich die Hersteller tonnenweise Papier im Jahr

0
@ginatilan

Normalerweise ist aber wenigstens eine CD mit Bedienungsanleitung dabei.

0
@CrazyDaisy

stimmt, aber entweder war sie so gut versteckt im Karton........:-)

0
@ginatilan

Kann natürlich passieren, aber er kann das Manual auch im Netz finden, einfach Typenbezeichnung des TV eingeben.

1

Eine Fernbedienung?

Es geht um dieses Runde

1
@nicooos

Achso. Schaut aus wie ein Empfänger für ein Signal. Aber darüber sollte doch die Bedienungsanleitung Auskunft geben können.

0
@CrazyDaisy

Es war leider keine dabei deswegen Frage ich.

0