Samsung S8 Ultra oder IPad Pro 12,9 fürs Studium?

4 Antworten

Da wird dir wahrscheinlich jeder etwas anderes empfehlen, der Samsung Fan wird zum Samsung-Gerät raten und der Apple Fan zum Gerät von Apple.

Ich kann daher nur sagen, weswegen ich immer zu Samsung greife.

• Samsung hat den feineren Stift und nicht wie Apple, wo die Spitze so klobig dick ist, aber selbst mit dem kann man gut schreiben.

• Bei Samung ist soweit ich weiß der Pen mit beiliegend.

• mit Samsung kann ich besser Arbeiten

- Multitasking ist ohne Probleme möglich, sprich kann Datein/Apps parallel zur Schreib-/Notiz-App laufen lassen ohne hin und her zu switch, lässt sich auch klein machen und in die Ecke verscjieben, bis man es wieder braucht und öffnet.

- Android ist das offenere System, sprich kann problemlos sachen ausm Internet downloaden usw. und so fort.

- die Einstellungsmöglichkeiten beim Samsung sind für mich optimal,so kann ich alles selber regeln steuern.

Was ich sagen kann, dass Tab S8 Ultra ist ein hamma klasse Tablet, aber ich hab es mal im Elektromarkt live vor Ort gesehen und es war für mich zu groß und zu groß im Sinne von, es ist mir für Uni und Privatnutzung zu unhandlich, zum schreiben und für Notizen wäre es für mich eigentlich perfekt, da ich mehr Fläche habe, aber ich verleibe da lieber bei meinem Tab s6lite, ist kompakt, hat den S-Pen und passt perfekt für Uni, Nachhilfe und Privatnutzung.

Das Ipad ist glaube ich eine Nummer kleiner, aber ich glaub selbst mit 12,9 Zoll wäre es mir immer noch zu unpraktisch und da würde ich lieber auf ein kleineres Modell zurück greifen, wie z.B. das IPad Air/Mini, kenne die Größen von beiden Tablet nicht aus'm Kopf, aber die sind, glaube ich, kleiner.

Am besten vergleich die zwei Tablets und guck was dich mehr anspricht, bzw. welches Tablet dich mit seinen Funktionen und Möglichkeiten am besten anspricht.

Kurz: Ich greife immer zu Samsung Tablets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich Geschmackssache. Ich selbst würde das Samsung nehmen, da ich Probleme mit dem Betriebssystem von Apple habe. Wenn du es allerdings nur für Notizen nutzt, sollten aber beide vollkommen in Ordnung sein.

Eine andere Möglichkeit wäre auch analog auf Papier zu schreiben. Ich finde, das man sich Sachen besser merken kann, wenn man sie analog aufschreibt und durchliest. Das ist aber wie gesagt Geschmackssache.

bei sowas weis ich immer nicht, ob ein Block Papier nicht billiger und effizienter kommt. Solange das Gerät nur Notizen macht, klingt das irgendwie nicht so ratsam, gleich ein Premium Gerät herzunehmen, solange Geld keine Rolle spielt.

Ich würde iPad nehmen.