Samsung S5 mini noch gut als Handy in 2021?

8 Antworten

Hallo,

da es noch ein LineageOS 16, also wie Android 9, gibt, kannst du mit wenig Einschränkungen das noch ne Weile nutzen.
Ich nutze das S5 Neo, mit LineageOS 17 - Android 10 also, und auch wenn es da nicht mehr das schnellsten ist, habe ich keine Probleme!!

Suche Dir eine Anleitung zum Flashen eine OS und flashe das LineageOS. Meine Empfehlung dazu ist, nutze das TWRP.
Unbekannte Begriffe sind alle über Google einfach zu finden!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ich weiß nicht wie oft diese Frage noch gestellt wird. Das Gerät bietet weder aktuelle Hard noch Software.

Somit hat das Gerät aus dieser Sicht gänzlich ausgedient. Somit kann hier keineswegs von der Rede gut sein. Hier bieten selbst aktuelle Einsteigergeräte ein besseres Gesamtpaket als ein Flagship von vor 7 Jahren bot.

Kailo9234
Fragesteller

Wie wäre ein A5 2016 noch

Das Samsung S5 Mini, müsste Android 6.0.1 haben, und schon etwas veraltet, die meisten gehen schon drüber, bald wird z.B WhatsApp diese auch überholt haben.

Also mein Resultat: da müsste mal ein neues her, oder das zumindest als "Ersatz" Smartphone herhalten dann.

Kailo9234
Fragesteller

Was würde das heißen mit Whatsapp

Psykill88  18.07.2021, 16:08
@Kailo9234

Das war nur ein "grobes" Beispiel.

Um WhatsApp zu nutzen, benötigt man Android 5.0.0 und in paar Wochen/Monate bereits schon Android 6.0.0 usw.

Kailo9234
Fragesteller

Hätte noch ein A5 2016 wie wäre das den

Psykill88  18.07.2021, 16:10
@Kailo9234

Das hält länger stand als das Samsung S5 Mini, denn das A5 2016, hat Android 7.0

Kailo9234
Fragesteller
@Psykill88

Also könnte man das A5 noch parr Jahre nutzen oder

Meine Meinung ist „Ja“ wenn du es als Übergang benutzt, z.B. dein Handy ist kaputt und du kannst dir gerade keins besorgen.

Wenn du es aber so benutzten willst dann ist meine Meinung „Nein“ weil du nicht alle Apps benutzen kannst, weil sie kein Update mehr bekommen und das selber keine Update kommen.

MEINE MEINUNG!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das noch mit einer Nummer, die ich meist im Urlaub nutze. Funzt langsam nimmer und manche Apps können nicht mehr upgedatet (sagt man das so? ) werden.

Also für mich erfüllt es zwar seinen Zweck, fragt sich nur wie lange noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung