Samsung s23?

2 Antworten

Die performance soll gut sein, wegen des SD Prozessors. Mir persönlich wäre das Handy bzw. das Display aber zu klein.

Hab zwar das S22, aber bin super unzufrieden. Wird vermutlich mein letztes Samsung Gerät gewesen sein.

Roland59  19.06.2023, 19:03

Was genau stört dich, wenn ich fragen darf ?

JayJayJay09610  19.06.2023, 19:27
@Roland59

Primär die Akkuleistung. Ich nutze das Handy wirklich nicht sonderlich viel am Tag.. vielleicht max. 3 Stunden. Nach diesen 3 Stunden befindet der Akku sich aber dann schon gerne bei < 30%. Auch die Leistung ist in meinen Augen sehr zurückgegangen. Ich habe oftmals das Problem, dass das Handy einfach zu warm wird und runter taktet und es somit wirklich unglaublich unflüssig & langsam läuft. Auch das Betriebssystem sagt mit einfach nicht mehr zu. Es verändert sich seit Jahren kaum was.. nichts wirklich neues wird hinzugefügt. Beim vorletzten Update hatte ich sogar das Problem, dass meine Alarme nach dem Update einfach nicht mehr funktioniert haben. Das wurde erst vor ein paar Tagen gefixt.

Ich bin einfach generell nicht mehr zufrieden mit Samsung. In meinen Augen haben sie sehr stark nachgelassen. Ich war immer Samsung-Nutzer, eig. stets zufrieden bis auf das S22 jetzt seit gut einem Jahr.

Roland59  19.06.2023, 22:54
@JayJayJay09610

Krass.. die von dir eben beschriebenen Probleme haben schon bei meinem S8 im Jahr 2017 existiert 😅

wohin würdest du als nächstes wechseln, wenn es sich anbietet ?

JayJayJay09610  20.06.2023, 17:10
@Roland59

Das S8 hatte ich auch, ja. Auch da hat es mich schon gestört aber ich dachte.. komm es ist schon so alt holste dir mal das neuste in der Hoffnung es hat sich was verändert.. aber nein.

Ich denke werde mal Apple ausprobieren. Sagt mir im Moment zumindest mehr zu als das Google Pixel oder andere.

Roland59  20.06.2023, 19:49
@JayJayJay09610

Kann ich dir nur empfehlen, ich benutze seit 2018 iPhones und wollte seitdem nie wieder zurück. Kam vom S8

Roland59  20.06.2023, 19:57
@JayJayJay09610

Und wenn du das Gerät vorzeitig verkaufst ? Dann hast du zwar noch die monatliche Rate an der Backe, kannst aber direkt mit dem iPhone weiter machen. Und danach holst du dir einfach einen super billigen Tarif, in dem kein Smartphone mehr einkalkuliert wird. Ich bezahl im Moment 15€ für 41GB Telekom 5G

JayJayJay09610  20.06.2023, 19:58
@Roland59

Wäre eine Möglichkeit, ja, allerdings ist es im Moment ein wenig schwer sich das Geld für ein iPhone aus der Tasche zu ziehen.. :D Die Dinger kosten ja dann doch schon ne Stange Geld.

Roland59  20.06.2023, 20:18
@JayJayJay09610

Also ich kann dir generell immer gebrauchte oder generalüberholte Geräte ans Herz legen. Mein iPhone 12 habe ich im März letztes Jahr für 503€ auf eBay gekauft. Das oder das iPhone 12 Pro haben im Moment das beste Preis- Leistungsverhältnis auf dem gebrauchtmarkt. Eigentlich musst du nur auf einen guten Gesamtzustand und die Restlapazität des Akkus achten. alles über 90% kannst du bedenkenlos kaufen

JayJayJay09610  20.06.2023, 20:20
@Roland59

Das ist natürlich eine Möglichkeit, ja! Hatte schon an Rebuy gedacht, aber da sind die Preise für die Zustände echt eine Frechheit. Ich werde mich in nächster Zeit mal umsehen was sich da so finden lässt.

Roland59  20.06.2023, 20:22
@JayJayJay09610

die klassischen Refurbishing-Websites sind der letzte Schmutz. Intransparent ohne Ende: keine Bilder, kein Akkustand, sehr vage Angaben zum allgemeinen Zustand. Und halt wirklich teuer für das was du bekommst. Einfach ein bisschen auf eBay schmökern und ich verspreche dir du wirst innerhalb von 2 Wochen fündig !