Samsung Monitor ist leicht unscharf?
Ich habe 2 identische Samsung Monitore, C27F390, und vor einer Weile zeigt der eine alles etwas unscharf an. Ich kann es am Besten an Schrift erkennen, egal in welchem Programm. Die Schrift ist zwar lesbar, aber ich muss mich schon etwas konzentrieren dafür.
Vorneweg:
Ja, es sind Curved Monitore. Bin auch nicht glücklich damit, aber jetzt hab ich sie halt.
Ja, es waren Monitore für jeweils 100€. Ich kann und habe keine Wunder erwartet, aber als Zweitbildschirme tun sie ihren Dienst.
Ja, ich habe bereits verschiedene HDMI, DP zu HDMI und DVI zu HDMI Kabel ausprobiert. Am anderen Monitor funktionierten die Kabel ganz normal.
Ich habe versucht rauszufinden, ob nicht doch eine Einstellung dafür sorgt, aber soweit ich sehen konnte war alles gleich. Aber vielleicht habe ich doch etwas übersehen. Hat jemand sonst eine Idee, woran es liegen könnte? Kann wahrscheinlich auch sein, dass er einfach nicht mehr richtig funktioniert, was bei solchen Dingen ja immer sein kann, grad bei dem Preis, aber vielleicht ist es doch lösbar.
2 Antworten
Schonmal am Monitor nen Werksreset gemacht?
Ports am PC durch getauscht? Also wandert der Fehler von einem Monitor zum anderen, wenn du die Kabel umsteckst?
Meißt in den Settings die Schärfe passend einstellen. Evtl unter windows die ClearType-Text setting aufrufen und damit ausprobieren.
Tatsächlich hat es der Werkreset gemacht! Vielen Dank :D